SAMMELBESTELLUNG Dark Horse Handling package front splitter

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Lüne

Re: SAMMELBESTELLUNG Dark Horse Handling package front splitter

Beitrag von Lüne »

Waldkater hat recht, und Kapitän hat es genau richtig beschrieben, hab es so beim Thema Heckspoiler gemacht auf dem gen7 Cabrio bin allerdings direkt zum tüv gefahren weil es da einfacher und sogar deutlich günstiger war es eingetragen zu bekommen. War erst bei der Dekra der Mann sagte mir wird nach Zeit und Aufwand berechnet er meinte grob 300-350€, dann Hattrick beim örtlichen tüv Rheinland nach gefragt der sagte 10min Arbeit und pauschal 175€ und genau so war es in meinem Fall auch, zum Amt Papiere ändern lassen und fertig
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

175 € für 10 Min. - Geiler Stundenlohn :shock: :shock:
Allzeit gute Fahrt
Steffen

GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder :D
Lüne

Beitrag von Lüne »

Ja man kann es ja nicht ändern, außer man baut halt Nix dran oder um😉
Waldkater

Beitrag von Waldkater »

Ehrlich gesagt verstehe ich manche nicht.

Wir fahren ein Pony, dass ca. 55 bis 80 tasund kostet. Verbrauch und unterhalt sind auch kein schnapper.
Aber bei der Sicherheit, Eintragung sparen wollen???

Wenn Ihr ohne Eintragung fahrt, erlischt nicht nur die Betriebserlaubnis, sondern (im falle eines Unfalls) könnt Ihr auch den Versicherungsschutz verlieren.
Selbst, wenn Ihr keine Schuld habt, könntet Ihr eine Teilschuld bekommen.
Ist es das Wert.
Ich habe meinen Heckspoiler einbauen lassen und vom Tüvprüfer abnehmen lassen. Klar kostet das mehr, aber ich bin auf der sicheren Seite.
Auch ich spare gerne, aber alles hat bei mir seine Grenzen.
Mustang GT
Corvette C5 Convertible Bj 2001
Kia Proceed GT
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

@Waldkater: Eigentlich hat hier doch niemand geschrieben, dass er bewusst ohne Eintragung fahren möchte – zumindest habe ich das so nicht rausgelesen.

Ich verstehe aber absolut, was du meinst. Gerade bei sicherheitsrelevanten Themen oder Eintragungen sollte man nicht anfangen zu sparen, weil es im Zweifel richtig teuer oder zumindest unangenehm werden kann. Am Ende muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber mit einer ordentlichen Abnahme ist man einfach auf der sicheren Seite.

Meine Befürchtung ist allerdings, dass der Frontsplitter aus dem US Handling Package nur schwer eintragbar sein könnte. Der steht ziemlich weit nach vorne, ist recht hart und hat keine Gummikante. Da könnte der Fußgängerschutz eventuell einen Strich durch die Rechnung machen.

Deshalb auch der Hinweis auf die DEKRA – da ist eine Eintragung bei schwierigen Dingen in manchen Fällen etwas unkomplizierter!
Antworten