Vibrieren am Armaturenbrett
Vibrieren am Armaturenbrett
Hi, hatte jemand hier mal Geräusche bzw. Vibrationen im Bereich des Armaturenbretts? Bei unebenem Untergrund fängt es bei mir nämlich an leicht zu vibrieren. So wie ich feststellen konnte, muss es wohl von dem Lautsprecher-Gitter kommen, das oben auf dem Armaturenbrett in der Mitte sitzt.
2025 Dark Horse | Molten Magenta Metallic | Automatik
Re: Vibrieren am Armaturenbrett
Ich hatte letzte Woche auch ein Geräusch das von der vorderen mittleren Box kam. Wenn ich mit dem Finger leicht auf das Gitter gedrückt habe ging es weg. Ich glaube aber, dass das nicht durch Vibrationen beim Fahren kam sondern dass die Vibration durch die Box selbst kam, also so als würde die Box ohne Grund in irgend einer Form angesteuert. Beim nächsten Fahren war es aber wieder weg.
Das hört sich schon sehr ähnlich an wie bei mir. Ich habe auch mal den Finger auf das Gitter gehalten und dann war es weg. Für mich macht es den Eindruck, als wäre das Gitter einfach nicht ganz fest, was dann dazu führt, dass es manchmal anfängt zu wackeln und das nimmt man dann als Vibration wahr. Ich selbst kann das Gitter aber nicht hin und her wackeln. Dafür scheint es dann doch fest genug zu sitzen.
Ich habe aus dem Bereich da irgendwo nur bei bestimmten Temperaturen ab und an mal ein Vibrieren.
Muss beim nächsten Mal auch mal schauen, ob es vom Gitter kommt.
Das ist nur reingeklippst und kann mit einem Kunststoffhebeltool rausgenommen werden.
Da könnte man dann etwas dickeres Klebeband/Schaumstoffband irgendwo unsichtbar hinkleben, um das Gitter nach dem Einsetzen unter Spannung zu halten bspw.
Muss beim nächsten Mal auch mal schauen, ob es vom Gitter kommt.
Das ist nur reingeklippst und kann mit einem Kunststoffhebeltool rausgenommen werden.
Da könnte man dann etwas dickeres Klebeband/Schaumstoffband irgendwo unsichtbar hinkleben, um das Gitter nach dem Einsetzen unter Spannung zu halten bspw.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
An so etwas ähnliches habe ich auch schon gedacht. Mal sehen, ob es in Zukunft noch störender wird. Die Frage wäre auch, ob der Händler dann bei so einer Sache nachkorrigieren würde, falls man es anspricht.