Felgen - Abseits des Kataloges
Re: Felgen - Abseits des Kataloges
Wenn ich das im anderen Thread richtig gelesen habe ist durch den Unfall die eine Seite des Ponys ordentlich zerkratzt. Sollten also 2 Felgen nötig sein, wäre ein kompletter Satz von TEC günstiger, leichter und es gingen auch die Serienreifen. Das wäre (m)eine Wahl.
11/21: Mustang GT in Velocityblau
02/24: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/24: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter | Borla Prototype

02/24: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört

08/24: Mustang GT in Atlasblau

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter | Borla Prototype
Re: Felgen - Abseits des Kataloges
Laut dem Gutachter der heute da war, sollte es kein Problem sein diese zu bestellen in den USA. Zahlt dann alles die Versicherung. Hab sonst auch die con Dotz gedacht, die gibt es wohl mit ABE.
Mustang GT Convertible, California Edition in Atlas Blue, Automatik und mit MagnaRide
Abgeholt am 20.12.2024
Abgeholt am 20.12.2024
Re: Felgen - Abseits des Kataloges
Ja sind 2 Felgen incl. Reifen. Da war noch der kleine aber feine Boardstein vor der Leitplanke und der hat die zwei Felgen sehr ordentlich demoliert, besonders die vordere.ChrisH91 hat geschrieben: ↑31. Aug 2025, 18:23 Wenn ich das im anderen Thread richtig gelesen habe ist durch den Unfall die eine Seite des Ponys ordentlich zerkratzt. Sollten also 2 Felgen nötig sein, wäre ein kompletter Satz von TEC günstiger, leichter und es gingen auch die Serienreifen. Das wäre (m)eine Wahl.
Mustang GT Convertible, California Edition in Atlas Blue, Automatik und mit MagnaRide
Abgeholt am 20.12.2024
Abgeholt am 20.12.2024
Re: Felgen - Abseits des Kataloges
Dementsprechend würde ich persönlich mir das gut überlegen. Die Versicherung will natürlich den originalen Ersatz, allerdings kosten zwei neue Ford Felgen locker das, was ein Satz von TEC bspw kostet.
Im Gen6 Forum hat im 19" Thread die mal jemand gewogen und verglichen, es war ein enormer Unterschied.
Aber das Design muss einem ja auch gefallen.
PS: 962€ eine Felge:
https://shop.ford.de/products/original- ... position=8
1124€ 4 leichtere Felgen:
https://www.fahrwerk-24.de/Tec-Speedwhe ... ossy-Black
Im Gen6 Forum hat im 19" Thread die mal jemand gewogen und verglichen, es war ein enormer Unterschied.
Aber das Design muss einem ja auch gefallen.
PS: 962€ eine Felge:
https://shop.ford.de/products/original- ... position=8
1124€ 4 leichtere Felgen:
https://www.fahrwerk-24.de/Tec-Speedwhe ... ossy-Black
11/21: Mustang GT in Velocityblau
02/24: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/24: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter | Borla Prototype

02/24: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört

08/24: Mustang GT in Atlasblau

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter | Borla Prototype
Re: Felgen - Abseits des Kataloges
Hui, das hätte ich nicht gedacht, dass die so schwer sindChrisH91 hat geschrieben: ↑31. Aug 2025, 16:28 Es ist natürlich jedem selbst überlassen, was er oder sie wie ändert. Aber gerade in Bezug auf die Sommerfelgen würde ich immer zu anderen als Serie tendieren, da die Serienfelgen bleischwer sind. Da wiegt ein 275er Serien-Komplettrad mal gerne schockierende 29kg.
Da ist man mit TEC GT-I Race in 9,5x19 oder Japan Racing Wheels SL01 in 10x19 wesentlich besser beraten.

Bin grundsätzlich Freund leichter Felgen und könnte mir den Esel auch gut mit schicken OZ Leggera vorstellen

2025 Mustang GT Convertible
Automatik, Carbonized Grey Metallic, MagneRide, rote Bremssättel, Bronze Styling-Paket, Windschott
Automatik, Carbonized Grey Metallic, MagneRide, rote Bremssättel, Bronze Styling-Paket, Windschott