Auf jeden Fall, passiert ja auch nix, du verbindest beide Schlitze ja damit nur
Loch im Radkasten
Re: Loch im Radkasten
-
Ich hätte noch ein Set der Fiege 3D Druck Teile (https://fiegeperformance.com/mustang-s6 ... -have.html) abzugeben. Für 75€ zzgl. Versand. Wurden nie verbaut und liegen nur rum.
Die hättest du besser zurück geschickt gibts mittlerweile bei AliExpress für 27€ neu zu kaufen ist genau so 3d Druck wie die anderenMarkusHinzen hat geschrieben: ↑20. Aug 2025, 10:49 Ich hätte noch ein Set der Fiege 3D Druck Teile (https://fiegeperformance.com/mustang-s6 ... -have.html) abzugeben. Für 75€ zzgl. Versand. Wurden nie verbaut und liegen nur rum.
-
Am besten nimmst du den JB Weld Plastik Bonder, diesen 2 Komponenten Automotive Kleber, wenn du den Stanzspalt beim Originalteil verschließen möchtest.
Dieser Kleber erfüllt einerseits alle Anforderungen, andererseits ist er schön schwarz, so dass, wenn man sauber arbeitet, die Stanzungen sauber und quasi unsichtbar verschlossen sind.
Grundsätzlich muss man aber keine Sorgen haben, dass diese Klapee abfällt, diese ist einerseits von unten mit einer Schraube an die Unterbodenverkleidung angeschraubt, andererseits ist die Klappe ja oben noch fest mit der Radlaufschale verbunden, von daher ist das alles Safe.
@Unitracker
Danke auch an dich für den Tipp. Hauptsächlich geht es einfach um den Spalt, dass sich dort mit der Zeit nichts ansammelt oder durchdrückt. Auf der Beifahrerseite liegt er an einer Stelle sogar nicht ganz an, wo dann eventuell kleine Steinchen durchpassen könnten. Deshalb werde ich das dann einfach zuschmieren, damit auch wirklich alles 100% dicht ist.
Danke auch an dich für den Tipp. Hauptsächlich geht es einfach um den Spalt, dass sich dort mit der Zeit nichts ansammelt oder durchdrückt. Auf der Beifahrerseite liegt er an einer Stelle sogar nicht ganz an, wo dann eventuell kleine Steinchen durchpassen könnten. Deshalb werde ich das dann einfach zuschmieren, damit auch wirklich alles 100% dicht ist.
2025 Dark Horse | Molten Magenta Metallic | Automatik
100% dicht ist denke ich nicht zielführend. Denn damit schaffst Du ev. einen Hohlraum in dem sich Kondensfeuchtigkeit sammeln kann ohne trocknen zu können. Oder ist da hinten noch etwas offen zum Belüften? (hatte meinen Gen7 noch nie auf dem Lift)
2024 Gen7 atlas blue Convertible
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
1982 VW Käfer 1500
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
-
Den Bereich dicht zu machen ist kein Problem hinsichtlich deiner Befürchtung.
Die Klappe liegt ja halt leider genau in dem Bereich, wo die aufgewirbelten Steinchen, Wasser und Matsch von Reifen dagegen geschleudert werden, also ist die Versiegelung dieser Stanzkante durchaus eine gute Idee.
Merci Unitracker!
2024 Gen7 atlas blue Convertible
1982 VW Käfer 1500
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
1982 VW Käfer 1500
www.autosleben.com