Da ja sicherlich viele neue Mustangfahrer:innen nicht auch noch im Gen6 Forum aktiv sind:
Grail und Hentzschel haben in Pullmancity im Harz den neuen Fächerkrümmer für Gen6 Facelifts und Gen7 (welcher als Typ LAE auch nur ein Facelift ist auf dem Papier) einen neuen Fächerkrümmer vorgestellt.
Dieser soll ca. 525PS und 633Nm erreichen. Hierbei soll vor allem im unteren Drehzahlband eine besondere Steigerung erreicht werden.
Der Preis ist natürlich nicht wenig, aber für den Aufwand und die Art des Tuningteils vollkommen normal. Das Standgeräusch im Fahrzeugschein wird wohl erhöht, durch den Wegfall der OPF dürfte das Pony, wie in den USA, wesentlich besser klingen.
11/21: Mustang GT in Velocityblau
02/24: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/24: Mustang GT in Atlasblau
Das scheint richtig gerechnet. Es ist definitiv ein sehr teurer Spaß. Interessant wäre von Hentzschel inwiefern die 2800 für die Leistungssteigerung Evo2++ "notwendig" sind; also ob die 525PS auch ohne erreicht werden. Ohne wäre es mit 7600€ interessanter
Im selben Atemzug wird spannend, ob es für den Gen7 damit auch das Evo2++ geben wird, welches beim Gen6 für solide 500PS über Drosselklappe, Ansaugung und Software gesorgt hat samt 100-200 in ca. 8 Sekunden.
Denke der Fächerkrümmer ist quasi eine Vorstufe für die, die auch mit dem Kompressor liebäugeln.
11/21: Mustang GT in Velocityblau
02/24: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/24: Mustang GT in Atlasblau
Hallo Freunde
ja, wir haben zusammen mit Grail den Fächerkrümmer für den Mustang 6 FL rausgebracht. und ja, das System ist nicht günstig. Das kommt hauptsächlich durch die hohen Entwicklungs- uns Materialkosten. Speziell die Beschichtung der Katalysatoren.
Den Krümmer gibt es mit und ohne Leistungspaket. Die Motorsoftware müssen wir aber in jedem Fall anfassen, weil ja der OPF programmiert werden mus.
Ohne unser EVO2++ Paket wird die Leistung bei ca 350kw liegen und mit bei 385kw. Allerdings ist der Drehmomentanstieg schon gewaltig in beiden Varianten, gerade im unteren Bereich.
Wer allerdings mit dem Kompressorumbau liebäugelt, hat schlechte Karten, es wird ihn nur in der Saugerversion geben.
Der Mustang 7 wird später auch noch hinzugefügt, weil er baugleich ist. Wer hier allerdings einen Kompressor möchte, den gibt es schon und der funktioniert zuverläsig und ist auch wie gewohnt TÜV zugelassen.
Aktuell gestaltet sich das aber noch etwas schwierig bezüglich des Zugangs zur Motorsoftware.
Auf unserer Website werden wir diesbezüglich immer aktuelle Meldungen veröffentlichen.