Ich dachte, es wäre mal spannend zu wissen, was ihr neben dem Gen7 noch für Autos bewegt. Sind da noch weitere Sportwagen dabei oder frühe Ponies oder die klassische Familienkutsche?
Bei mir sind es als Familienalltagsauto ein petrolgrüner Skoda Superb 2.0 TDI mit 4x4 als 6-Gang Schalter mit Schlechtwegefahrwerk (unser SUV ohne SUV-Nachteile), meine Frau fährt einen C Corsa 1.4 twinport von 2006 als daily.
Als Oldtimer haben wir einen 82er Mexiko Käfer in pink mit dem Busmotor von 1968 mit 1.5 statt original 1.2l Hubraum. Über mangelnden Sound kann man sich hier nicht beklagen



Link zu mehr Bilder: https://autosleben.com/2024/06/19/mit-d ... reisetipp/

Mit meinem Vater zusammen haben wir noch einen Mopar (eine etwas dunkle Seele hat ja jeder irgendwo...) und zwar einen https://autosleben.com/2024/10/16/hoher ... n-blogger/ Plymouth Valiant. Der gilt/galt ja in Amiland als Compact, ein Einsteigermodell als Antwort auf den Käfer. In der Schweiz wurde er aus Zollgründen als Baukasten montiert und von den Eidgenossen auf Mercedes-Niveau gehoben. Die meisten wurden bei uns mit dem "Slant-Six" verkauft. Unserer ist einer der ca 25% mit V8, es gab den kleinen 273cui sprich 4.5l V8. Mittlerweile ist er im Zuge einer nötigen Motorrrevision noch upgedatet worden auf die Nockenwelle des Barracuda S und den grossen 4bbl Vergaser. Auch hier kann man sich trotz braver einflutiger Anlage nicht über Soundmangel beklagen. Er hat diesen (nach meinem Empfinden) dreckigsten US-V8 Klang den nur die Mopars hinkriegen.

Und als letztes Fahrzeug habe ich seit 2014 einen 75er Firebird Formula. Soszuagen zum weitum bekannten Trans Am die Luxusvariante mit E-Fenstern, integrierter Antenne, Gurtwarner, alles Sachen die man bei dt. Fahrzeugen teuer ankreuzen musste in den 70ern sofern es überhaupt erhältlich war. Diesen möchte ich verkaufen, dass es Platz gibt für den Gen7


https://autosleben.com/2017/11/14/ponti ... tagsoldie/