Was fahrt ihr aktuell neben dem Mustang?

Alles rund um sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung).
Antworten
Marc R.
Was fahrt ihr aktuell neben dem Mustang?

Beitrag von Marc R. »

Hallo miteinander

Ich dachte, es wäre mal spannend zu wissen, was ihr neben dem Gen7 noch für Autos bewegt. Sind da noch weitere Sportwagen dabei oder frühe Ponies oder die klassische Familienkutsche?

Bei mir sind es als Familienalltagsauto ein petrolgrüner Skoda Superb 2.0 TDI mit 4x4 als 6-Gang Schalter mit Schlechtwegefahrwerk (unser SUV ohne SUV-Nachteile), meine Frau fährt einen C Corsa 1.4 twinport von 2006 als daily.

Als Oldtimer haben wir einen 82er Mexiko Käfer in pink mit dem Busmotor von 1968 mit 1.5 statt original 1.2l Hubraum. Über mangelnden Sound kann man sich hier nicht beklagen :mrgreen: Dazu eine Sportvorderachse, Frontspoiler etc. Ein klassischer Survivor der Frisierszene aus den 80ern. So authentisch und unrestauriert haben wenige überlebt, dafür hat er seine optischen Macken. Meine kleine Tochter umarmt ihn eh gerne :D
Bild
Link zu mehr Bilder: https://autosleben.com/2024/06/19/mit-d ... reisetipp/

Bild
Mit meinem Vater zusammen haben wir noch einen Mopar (eine etwas dunkle Seele hat ja jeder irgendwo...) und zwar einen https://autosleben.com/2024/10/16/hoher ... n-blogger/ Plymouth Valiant. Der gilt/galt ja in Amiland als Compact, ein Einsteigermodell als Antwort auf den Käfer. In der Schweiz wurde er aus Zollgründen als Baukasten montiert und von den Eidgenossen auf Mercedes-Niveau gehoben. Die meisten wurden bei uns mit dem "Slant-Six" verkauft. Unserer ist einer der ca 25% mit V8, es gab den kleinen 273cui sprich 4.5l V8. Mittlerweile ist er im Zuge einer nötigen Motorrrevision noch upgedatet worden auf die Nockenwelle des Barracuda S und den grossen 4bbl Vergaser. Auch hier kann man sich trotz braver einflutiger Anlage nicht über Soundmangel beklagen. Er hat diesen (nach meinem Empfinden) dreckigsten US-V8 Klang den nur die Mopars hinkriegen. 8-)

Und als letztes Fahrzeug habe ich seit 2014 einen 75er Firebird Formula. Soszuagen zum weitum bekannten Trans Am die Luxusvariante mit E-Fenstern, integrierter Antenne, Gurtwarner, alles Sachen die man bei dt. Fahrzeugen teuer ankreuzen musste in den 70ern sofern es überhaupt erhältlich war. Diesen möchte ich verkaufen, dass es Platz gibt für den Gen7 :-)
Bild
https://autosleben.com/2017/11/14/ponti ... tagsoldie/
1975 Pontiac Firebird Formula FOR SALE, Gen7 braucht Platz
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
Hotte
Re: Was fahrt ihr aktuell neben dem Mustang?

Beitrag von Hotte »

Nicht schlecht, da ist ein großer Autoliebhaber in dir eingegangen :-) Ich habe nur einen 10 Jahre alten Opel Corsa für meine Frau, falls die mal ohne mich wo hin will. Aber 95 % der Fahrten machen wir mit meinem Fahrzeug, da sie nicht sooo gern Auto fährt.
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:

Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
wosima

Beitrag von wosima »

Als Alltagsauto habe ich einen BMW X5 45e Plug in Hybriden, 6 Zyl 3L. Gerade verkauft habe ich den 118i meiner Frau und mein Motorrad Bmw R1250RT weil sie nicht bewegt werden. Der Mustang wird dieses enstandene emotionale Loch dann wieder füllen
In Bestellung:
Mustang GT Convertible in Grabber Blue mit Automatik, MagneRide, roten Bremssättel und bronze Pack
Marc R.

Beitrag von Marc R. »

Hotte hat geschrieben: 8. Apr 2025, 08:13 Nicht schlecht, da ist ein großer Autoliebhaber in dir eingegangen :-) Ich habe nur einen 10 Jahre alten Opel Corsa für meine Frau, falls die mal ohne mich wo hin will. Aber 95 % der Fahrten machen wir mit meinem Fahrzeug, da sie nicht sooo gern Auto fährt.
Ja das geb ich zu :-)
Von meinen verkauften Autos reden wir mal nicht :mrgreen: Ich war jung und wild...
1982 VW Käfer 1500
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
loboso

Beitrag von loboso »

Meist fahre ich im Alltag einen 4xe Grand Cherokee, zum Spielen habe ich noch einen Wrangler.
Dark Horse Blue Ember Metallic
Marc R.

Beitrag von Marc R. »

loboso hat geschrieben: 8. Apr 2025, 18:44 Meist fahre ich im Alltag einen 4xe Grand Cherokee, zum Spielen habe ich noch einen Wrangler.
Hast Du noch nen 4.0 Reihensechser Wrangler gar mit Handschaltung?
1982 VW Käfer 1500
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
loboso

Beitrag von loboso »

Hast Du noch nen 4.0 Reihensechser Wrangler gar mit Handschaltung?
[/quote]

Nein, leider nicht. Ist ein 2l Turbo AT.
Dark Horse Blue Ember Metallic
WernerT

Beitrag von WernerT »

Wir haben noch einen Caddy5 Maxi TDI 2.0 AT, der Transporter für unsere beiden Hunde. Dazu noch einen KIA Sportage Bj.2015, TDI 2.0 AWD AT, der aber verkauft wird, wenn der Caddy 5 vollständig (Hecktür) hundetaglich ist.
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Bei uns lebt noch ein 2.2l Diesel in Form eines Kia Sorento. Mit den 7 Jahren Garantie preislich unschlagbar und tut gute Dienste, da er so 30.000km im Jahr sieht :)
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter
Antworten