Forscan How-To

Modifikation der Fahrzeugsoftware durch Codieren oder Programmieren. Kein Chiptuning.
David86

Re: Forscan How-To

Beitrag von David86 »

Mal eine Frage zu den Änderungen mit Forescan.
Wird die Fahrzeuggarantie davon beeinflusst im Falle das Änderungen warum auch immer bei Ford erkannt werden ?
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Also ich hatte bei meinem Gen6 mit Forscan Sachen geändert und sogar ein SmartTop-Verdecksteuerungsmodul im Kabelbaum zwischengeschaltet eingebaut, das direkt über den CAN-Bus arbeitet und hatte keine Probleme, obwohl sie darüber bei verschiedenen Arbeiten gestolpert sein müssen.
Sollte natürlich was kaputtgehen, weil du mit Forscan daran rumgemacht hast, sieht die Sache vielleicht anders aus.
Hängt aber auch alles vom Händler ab.
Softwareupdates werden dadurch z.B. nicht blockiert.

So oder so, alles auf eigene Risiko.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
David86

Beitrag von David86 »

Sehr gut zu wissen, werde das ganze mal in einer ruhigen Minute bei meinem Ford Partner ansprechen wie die damit umgehen.
Auto-Hentzschel

Re: ForScan How-To

Beitrag von Auto-Hentzschel »

formelhirsch hat geschrieben: 12. Feb 2025, 16:39 Hi Thomas, wichtiger wäre mir einzustellen, dass der Spurwechselwarner und der Geschwindigkeitswarner sich nicht bei jedem Motorneustart aktiviert. Geht das auch damit?
Und, wenn ich schon dabei bin, auch, dass mein Fahrprofil beim Neustart schon aktiviert ist.
Ich kann da helfen. wiir haben die Sachen schon komplett ausprogrammieren können. Wer einen Forscan Adapter hat, geht es sogar online!
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Wollt ihr vielleicht, so wie auch ich es hier unentgeltlich tue, euer Wissen teilen?

EDIT:
Mit einem "Online-Service" könnt ihr ja trotzdem Geld machen, da sich nicht jeder Do-It-Yourself zutraut.
Aber den wenigen Usern, die es selber machen, könntet ihr schon mitteilen, welche Parameter geändert werden müssen.
Ein Forum lebt schließlich von gegenseitiger, kostenloser Hilfe an den Stellen, wo es möglich ist.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Benwishh

Beitrag von Benwishh »

Finde auch…entweder man postet wie es geht, ansonsten würde ich das als ziemlich perfide Werbung sehen und sollte gelöscht werden…
GeeBee

Beitrag von GeeBee »

Mich würden die Parameter um den Mist dauerhaft zu deaktivieren auch brennend interessieren :)
2024 Mustang GT, Carbonized Grey, MagneRide, MT
Antworten