Servus aus Oberbayern

Hier kannst du dich vorstellen. Wer bist du? Wie bist du zum Mustang 7 gekommen? Was fasziniert dich am Ford Mustang 7?
Antworten
reihol
Beiträge: 3
Registriert: 25. Apr 2024, 18:26

Servus aus Oberbayern

Beitrag von reihol »

Servus aus Oberbayern,

ich bin 46 Jahre alt und gefühlt seit 45 Jahren Mustang-Fan. Leider immer noch ohne ...
Ich lese schon länger hier - und auch im Mustang 6 Forum - mit und schreib‘ heute endlich mal ein paar Zeilen weil’s jetzt vielleicht tatsächlich ernst wird.

- Probefahrt erfolgreich absolviert.
- Die Frau ist gar nicht mehr zu 100% dagegen.
- Die Kids finden’s cool.
- V8 wird’s wohl die längste Zeit gegeben haben.
- Also wenn nicht jetzt, wann dann.

Die Frage ist noch, ob 6. Generation Facelift oder gleich 7. Generation.
Ein Bullit wäre gerade in Aussicht, allerdings finde ich 46.500 Euro für ein 4 Jahre altes Auto im Vergleich zum Neupreis irgendwie zu teuer. Das ist aber gerade wohl ein allgemeines – ich nenn’s mal – „Inflations-Phänomen“, dass man unter 40.000 Euro nicht wirklich einen Gen 6 FL bekommt.

Ich werd‘ vielleicht mal ein paar Tipps in der Kaufberatung von Euch brauchen 😊
Schöne Grüße an alle Mustang-Begeisterte hier im Forum
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 30
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von ChrisH91 »

Willkommen an Bord! Also der Gen6 FL ist traumschön und zuverlässig und meiner Meinung nach immer eine gute Wahl. Der Gen7 ist halt an vielen Ecken moderner; ob einem das gefällt ist indiviudell. Ich hatte einen 2021er Gen6 FL und wechsel gerade zum Gen7. :)
Hoffentlich ab Mitte April: 2024 Mustang GT in Yellowsplash mit roter Bremse :mrgreen:
reihol
Beiträge: 3
Registriert: 25. Apr 2024, 18:26

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von reihol »

Hallo Christopher,

die Farbe ist der Wahnsinn - ist auch in der Auswahl - ich weiß nur nicht, ob ich mich das tatsächlich trauen soll?
Vapor Blue find' ich am Foto gut, das würd' ich aber gerne in echt sehen.
Oder einfach klassisch in weiß - aber das könnte evtl. etwas langweilig sein. Immer diese vielen Fragen ...

Was ich auch noch am Überlegen bin, ist Automatik vs Schalter und ob man Magneride braucht.
Für was hast Du Dich entschieden?
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 30
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von ChrisH91 »

@reihol

Ja, also mich hat das Gelb in verschiedenen Belichtungen absolut überzeugt.

Vaporblau war auch in der engeren Auswahl, hat mir persönlich in echt überhaupt nicht gefallen. Habe es mir auf einem E Mustang angeguckt.

Weiß ist zeitlos schön und bringt die Konturen gut raus. :)

Ich hab mich bewusst wieder für die Automatik entschieden, da ich mit dem Pony ca 20.000km im Jahr mache und das Schalten mich dann nur nervt.

Magneride ist super. Habe diesmal bewusst verzichtet, weil direkt eine KW V1 rein soll.
Hoffentlich ab Mitte April: 2024 Mustang GT in Yellowsplash mit roter Bremse :mrgreen:
Antworten