Lieferzeit/Transport

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Delta38

Re: Lieferzeit/Transport

Beitrag von Delta38 »

Die sinkende Vorfreude versteh ich total. Bei mir wurde der Termin mehrfach verschoben und von Dezember plötzlich auf März gesetzt, obwohl der Wagen am 9 September fertig gebaut war.
Zwischendurch mal gefragt und plötzlich war der Liefertermin letzte Woche. Der Wagen wurde auch geliefert ABER zum falschen Händler :roll:
Aufgefallen ist das jetzt am Dienstag. Ich muss wieder bis nächste Woche warten, damit der Wagen zu meinem Händler verbracht und zugelassen wird. Mal eben das Ziel um 100km verfehlt. Na immerhin ist er in greifbarer Nähe.
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Ähnliches bei mir. Mein Verkäufer nannte mir 4-6 Wochen Lieferzeit für mein schon auf dem Transportweg befindliches Pony. Bekommen habe ich es nach 3 Monaten :shock:
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Zur Zeit im Winterschlaf
Fabi

Beitrag von Fabi »

Bestellung am 22.11.2024 (Bestelltes Fahrzeug war bereits im Zentrallager vorhanden),
unverbindliche Lieferfrist laut Bestellformular: ca. 2-3 Wochen.
Heute, am 31.01.2025, abholbereit, also Überschreitung der Lieferfrist um mehr als das Dreifache wenn man von 3 Wochen ausgeht.

Die Lieferfrist war zumindest in meinem Fall unverbindlich, aber warum nimmt man von vorneherein nicht einen realistischen Wert? Es gab in der Vergangenheit ja schon genug Auslieferungen, an denen man sich zeitlich orientieren könnte.

Das erspart zum einen dem Kunden die sinkende Vorfreude und zum anderen dem Händler das verständliche Nachhaken des Kunden.
2024 Dark Horse, MT, Blue Ember
Knawolki

Beitrag von Knawolki »

Bei mir ist am 25.01. der verbindliche Liefertermin verstrichen, obwohl mein Dark Horse schon länger in Köln herumstehen soll und leider den Weg nicht zum 25km entfernten Händler findet.
Es liegt also schon Verzug vor. Nützt mir aber leider nicht, da ich das Auto gern hätte und nicht vom Vertrag zurücktreten möchte.
Das nervt schon mächtig, zumal auch in unserer Zulassungsbehörde, bei der ich einen zum 25ten passenden Zulassungstermin wieder canceln musste. Der nächste freie Termin ist erst ENDE FEBRUAR!!!
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Knawolki hat geschrieben: 1. Feb 2025, 10:17 Das nervt schon mächtig, zumal auch in unserer Zulassungsbehörde, bei der ich einen zum 25ten passenden Zulassungstermin wieder canceln musste. Der nächste freie Termin ist erst ENDE FEBRUAR!!!
Bei uns in Saarbrücken gibts bei den Zulassungsstellen meist auch ein paar Kurzfristtermine für den nächsten Tag online zu reservieren. Bei Euch nicht so?
Zuletzt geändert von formelhirsch am 1. Feb 2025, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Zur Zeit im Winterschlaf
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Gibt in Köln und Umgebung Zulassungsanbieter, die täglich Vorzugstermine haben.
Papiere und Schilder abends zu denen hinbringen und am nächsten Abend abholen, fertig.
Einige haben sogar Hol- und Bringdienst.
Kosten zwischen 30 und 100 Euro oder so.

Geht aber in vielen Landkreisen auch noch einfacher, und zwar Online.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
PeWe

Beitrag von PeWe »

Denise hat geschrieben: 1. Dez 2024, 17:35 Hallo an alle, vorgestern ist unser Mustang GT nun endlich beim Händler eingetroffen. Dieser hat jedoch von Ford eine Mitteilung bekommen, dass er diesen an uns nicht übergeben darf. Es muss wohl nach einen Software-Fehler (Bildschirm kann während der Fahrt schwarz werden) eine neue Software oder ein Update aufgespielt werden. Dies betrifft wohl Mustangs, die von Mai bis August 2024 produziert wurden.
Weiß jemand dazu etwas näheres.
Ist bei mir ja genauso, bis heute habe ich noch keine Termin genannt bekommen, wann das kleine Problem gefixt wird. Steht jetzt seit Dezember beim Händler und darf nicht zugelassen werden :( Hat sich bei Dir mittlerweile was getan?
Knawolki

Beitrag von Knawolki »

formelhirsch hat geschrieben: 1. Feb 2025, 11:09
Knawolki hat geschrieben: 1. Feb 2025, 10:17 Das nervt schon mächtig, zumal auch in unserer Zulassungsbehörde, bei der ich einen zum 25ten passenden Zulassungstermin wieder canceln musste. Der nächste freie Termin ist erst ENDE FEBRUAR!!!
Bei uns in Saarbrücken gibts bei den Zulassungsstellen meist auch ein paar Kurzfristtermine für den nächsten Tag online zu reservieren. Bei Euch nicht so?
Bei uns werden sehr unregelmäßig abgesagte Termine wieder veröffentlicht und sind wählbar. Manchmal sogar am nächsten Tag. Ist aber reine Glücksache und kommt auch selten vor.
Ich glaube, die Firmen oder ein Zulassungsservice hat andere Möglichkeiten. Der gemeine Bürger leider nicht mehr. Vor Corona war es anders, dann hat man das mit festen Terminen eingeführt und nicht mehr geändert.
Online-Zulassung hat auch nicht funktioniert.
Denise

Beitrag von Denise »

Hallo PeWe,

Auch bei uns hat sich bisher noch nichts getan.
Auch unser Mustang steht immer noch beim Händler.
Wir hoffen darauf, dass es noch eine Nachricht im Februar gibt.
Knawolki

Beitrag von Knawolki »

Juchuuuuuu, meiner ist gestern beim Händler eingetroffen.
Der nächst mögliche Zulassungstermin bei uns im Amt ist der 5.3.2025, ich glaube, sie sind total verrückt geworden.
Antworten