Loch im Radkasten

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
MZKO453

Re: Loch im Radkasten

Beitrag von MZKO453 »

Wellnesshase hat geschrieben: 26. Jan 2025, 08:51 Moin,
Wer eine alternative zur Filzabdeckung haben möchte, bei Fiege Perfomance ist eine Abdeckung verfügbar. Ist auch ein Ticken günstiger als das Klebekit und auch leichter zu montieren
Link anbei: https://fiegeperformance.com/mustang-s6 ... -have.html

Einen Erfahrungsbericht kann ich noch nicht geben, das wird beim nächsten Besuch bei Fiege eingebaut Richtung März erst.
Würde ich stark von abraten! Das ist aus PLA gedruckt - PLA ist NICHT wetterbeständig. Weder wasserfest auf Dauer, noch temperaturbeständig! Verstehe absolut nicht, wieso sie das nicht in ABS oder ASA anbieten!
2015:Ecoboost (manuell, magnetic-grey)
2018: GT (AT, schwarz, Carbon Package)
2024: Dark Horse (AT, schwarz)
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

[/quote]
Würde ich stark von abraten! Das ist aus PLA gedruckt - PLA ist NICHT wetterbeständig. Weder wasserfest auf Dauer, noch temperaturbeständig! Verstehe absolut nicht, wieso sie das nicht in ABS oder ASA anbieten!
[/quote]

Nach ein wenig googeln habe ich dies bestätigt gefunden. Darüber hinaus scheint es mir auf den Bildern des Produkt auszusehen, dass die Ränder zur Radhausschale nicht geschlossen sind. Bei dem US-Teil sind die Ränder verklebt und dort kann zumindest kein Mist mehr eindringen. Daher würde ich das US-Teil bevorzugen
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Zur Zeit im Winterschlaf
PonyKing

Beitrag von PonyKing »

Ich wollte auch schon sagen dass ich bezweifle, dass PLA auf dauer hält. Über Wasser würde ich mir weniger Sorgen machen (ich hatte schon PLA-Teile über Jahre im Aquarium) aber es ist alles andere als temperaturbeständig, wie MZKO453 schon gesagt hat.
Gut sie könnten das Material auch einfach ändern - aber so richtig dicht sieht das mit diesem Teil immer noch nicht aus.
Waldkater

Beitrag von Waldkater »

Also ich bin mit meinen Gummiplatten sehr zufrieden.
Es hat bisher alles gehalten
D-GARAGE

Beitrag von D-GARAGE »

Habe mir selbstklebende Neopren matten geholt. Damit werde ich meinen Versuch machen.
Drizzit

Beitrag von Drizzit »

Würde sowas auch gehen um das Loch abzudecken?
Selbstklebende Neoprenmatten.

https://amzn.eu/d/0BV7V3P
Mustang GT Convertible, California Edition in Atlas Blue, Automatik und mit MagnaRide

Abgeholt am 20.12.2024
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Vom Material her denke ich, dass es geeignet wäre. Die Frage ist nur, ob es dauerhaft klebt. Aber, bei dem Preis ist es sicher einen Versuch wert
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Zur Zeit im Winterschlaf
Waldkater

Beitrag von Waldkater »

Drizzit hat geschrieben: 27. Jan 2025, 10:59 Würde sowas auch gehen um das Loch abzudecken?
Selbstklebende Neoprenmatten.

https://amzn.eu/d/0BV7V3P
Achte auf die Größe.
Evtl solltest Du noch zusätzlich die "Stopfen" nutzen.

Das selbstklebende wird sich früher oder später lösen.
Antworten