Mustang GT Supercars in Bathurst vorgestellt

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Byti
Beiträge: 83
Registriert: 15. Sep 2022, 12:03
Wohnort: Neuss

Mustang GT Supercars in Bathurst vorgestellt

Beitrag von Byti »

VÖLLIG NEUER FORD MUSTANG GT SUPERCARS RENNWAGEN ENTHÜLLT BEI BATHURST 1000

In einer Weltneuheit enthüllte der Mustang GT Supercar der siebten Generation beim Bathurst 1000
Der brandneue Mustang GT Supercar wird 2023 unter der neuen "Gen3" -Ära sein Wettbewerbsdebüt geben
Der "Gen3" Mustang GT Supercar ist enger als je zuvor auf seine Straßenbrüder ausgerichtet, einschließlich eines 600 + HP Ford Coyote V8-Produktionsmotors
Der dreimalige Bathurst 1000-Sieger Dick Johnson wird das Auto am Donnerstagnachmittag für seine ersten Runden rund um den Mount Panorama fahren
BATHURST, Australien, 6. Oktober 2022 - Ford hat heute den ersten rennvorbereiteten Mustang der siebten Generation Mustang vorgestellt, wobei der 2023 Mustang GT "Gen3" Supercar am Mount Panorama vor dem berühmten Bathurst 1000 enthüllt wurde.

Fords Herausforderer für die Australian Supercars Championship 2023 wurde heute Nachmittag in der Boxengasse gezeigt, in einem weltweit ersten Auftritt des Mustang der siebten Generation in Rennkleidung.

https://performance.ford.com/series/roa ... ercar.html
Allzeit gute Fahrt
Roland
Christopher
Administrator
Beiträge: 17
Registriert: 18. Aug 2022, 15:36

Re: Mustang GT Supercars in Bathurst vorgestellt

Beitrag von Christopher »

Großartig. Ich habe noch folgende Bilder gefunden. Schon ein geiles Teil.
Mustang 7 1.jpeg
Mustang 7 1.jpeg (239.29 KiB) 4640 mal betrachtet
Mustang 7 2.jpeg
Mustang 7 2.jpeg (219.36 KiB) 4640 mal betrachtet
Mustang 7 3.jpeg
Mustang 7 3.jpeg (241.77 KiB) 4640 mal betrachtet
Mustang 7 4.jpeg
Mustang 7 4.jpeg (261.18 KiB) 4640 mal betrachtet
Mustang 7 5.jpeg
Mustang 7 5.jpeg (200.14 KiB) 4640 mal betrachtet
Mustang 7 6.jpeg
Mustang 7 6.jpeg (21.33 KiB) 4640 mal betrachtet
Mustang 7 7.jpeg
Mustang 7 7.jpeg (62.13 KiB) 4640 mal betrachtet
Mustang 7 8.jpeg
Mustang 7 8.jpeg (43.35 KiB) 4640 mal betrachtet
Und hier noch eine detailliertere Zusammenfassung:

FORD hat heute seinen ersten rennfertigen Mustang der siebten Generation enthüllt. Das 2023 Mustang GT 'Gen 3' Supercar wurde in der Boxengasse am Mount Panorama vor dem Bathurst 1000 an diesem Wochenende enthüllt.

Der weltweit erste Auftritt eines Mustang der siebten Generation im Rennkleid kommt fast ein Jahr vor der Auslieferung des ersten Serienmodells in die australischen Verkaufsräume. Der renntaugliche Mustang wurde vom Ford-Homologationsteam Dick Johnson Racing in Zusammenarbeit mit Ford Performance im Hinblick auf die Saison 2023 vorbereitet.

Dick Johnson selbst wird der erste sein, der den neuen Mustang in Bathurst in einer Vorstellungsrunde heute Nachmittag fahren wird.

Laut Ford Australien ähnelt der Gen 3 Mustang GT Supercar seinem Straßenfahrzeug mit dem serienmäßigen Coyote-V8-Motor, der niedrigen Dachlinie und der langen Motorhaube, die den Mustang zum beliebtesten Sportwagen der Welt machen".

In der Saison 2023 wird Ford Teams wie Dick Johnson Racing, Tickford Racing, Grove Racing und Blanchard Racing Team sowie das neue Mustang-Team Walkinshaw Andretti United unterstützen.

"Es ist fantastisch, den Mustang der siebten Generation zum allerersten Mal weltweit in Rennform zeigen zu können", sagte Mark Rushbrook, Global Director Ford Performance Motorsports.

"Die Enthüllung des Mustang Supercar ist die erste von vielen, denn der Mustang wird weltweit in GT3-, GT4-, NASCAR- und NHRA-Rennen antreten.

"Mustang ist seit 58 Jahren eine ikonische Marke auf und abseits der Rennstrecke, und seine Legende wird auf der ganzen Welt weiterleben. Wir sagen immer, dass Mustang zum Rennen geboren wurde, und das ist heute wahrer denn je. Der Mustang GT Supercar ist bereit für die Rennen im Jahr 2023."

Andrew Birkic, Präsident und CEO von Ford Australien und Neuseeland, schloss sich den Worten von Rushbrook an und erklärte, dass die Enthüllung des Mustang Supercar der siebten Generation ein stolzer Moment für das Blaue Oval Down Under sei.

"Wir sind sehr stolz darauf, der Welt unseren neuen Mustang Supercar zu zeigen, und es gibt keinen besseren Ort dafür als das Great Race hier am Mount Panorama", sagte Birkic.

"Es ist ein besonderer Moment, dieses Auto vor den begeisterten Ford-Fans zu enthüllen, zusammen mit all unseren Supercars-Fahrern. Es ist sehr passend, dass Dick heute Nachmittag die ersten Runden mit dem Auto drehen wird. Er ist eine Legende in diesem Sport und ein unglaublicher Botschafter für Ford.

"Dieses Auto sieht sensationell aus, es ist laut, es ist schnell und wir können es kaum erwarten, es auf der Strecke zu sehen", sagte er.

Das Bathurst 1000 beginnt heute mit dem Training, bevor am Freitag das Qualifying stattfindet. Das 1000-km-Rennen beginnt am Sonntag, den 9. Oktober.

Der Ford Mustang der siebten Generation wird Ende 2023 auf die australischen Straßen kommen.
Antworten