Bestellung des neuen Mustangs als Cabrio

Hast du Fragen beim Kauf eines Ford Mustang 7? Dann bist du hier richtig.
Cabrio2020
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mär 2024, 17:11
Wohnort: 68782 Brühl

Bestellung des neuen Mustangs als Cabrio

Beitrag von Cabrio2020 »

Liebe Mustang Gemeinde,
Nachdem ich schon 2020 nahezu 12 Monate auf die Lieferung meines Cabrios warten musste, habe ich den Eindruck, dass auch dieses Mal die Wartezeit für das neue Modell ziemlich lange ausfällt. Ich habe Anfang März 2024 den Kaufvertrag beim Ford Händler meines Vertrauens abgeschlossen und warte bisher vergebens auf die Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin. Laut Aussage meines Verkäufers kann die Disposition die Bestellung nicht platzieren, da das Fahrzeug zwar konfigurierbar ist , aber noch nicht zur Bestellung freigeschaltet sei...
Ich wundere mich über diese Information, zumal der eine oder andere Ford Store das Coupe wie auch das Cabrio im Laden stehen hat.
Wie sind die an ihre Fahrzeuge gekommen? Mein Händler gehört zur Frey-Gruppe, die jetzt nicht unbedingt klein ist und die über ihre Handelsplätze sicherlich schon etliche Bestellungen erhalten hat.
Habt ihr bisher ähnliche Erfahrung gemacht? Wie verhält sich euer Händler beim Thema Verfügbarkeit?
Benwishh
Beiträge: 26
Registriert: 26. Feb 2024, 22:35

Re: Bestellung des neuen Mustangs als Cabrio

Beitrag von Benwishh »

Mir wurden 9-12 Monate gesagt. Habe dann einen aus dem Bestand genommen, auch wenn mir die Farbe nicht 100% zusagt (Rest war wie Wunsch). Denke er wird dann zum Folierer gehen. Soll in einem Monat geliefert werden
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 33
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Bestellung des neuen Mustangs als Cabrio

Beitrag von Stangpeng »

Soweit ich es aus dem US-Forum mustang7g.com verstehe, öffnet Ford sein Bestellsystem nur periodisch.
Hat ein Händler in diesem Zeitfenster die Bestellung eingehackt, dauert es wieder ein paar Tage (Wochen?), bis Ford, wiederum periodisch, diese Bestellungen prüft und weiterverarbeitet.
Dann sollte man irgendwann eine Bestellannahmemail bekommen, dann irgendwann später eine VIN, dann später die geplante Fertigungswoche.

Ich habe auch vor knapp zwei Wochen offiziell bestellt, weil angeblich Bestellungen gerade wieder möglich waren mit voraussichtlicher Lieferzeit von bis zu 10 Monaten, habe aber auch noch keine Mail von Ford zur Bestätigung der Bestellung bekommen .

Dass manche Händler schon Fahrzeuge haben, liegt wohl daran, dass Ford immer mal ein paar Fahrzeuge nach eigenem Ermessen vorkonfiguriert und für die verschiedenen Märkte produziert und an die Händler liefert.
Wenn Du Glück hast und gerade ein Auto mit Deiner Wunschkonfiguration beim Händler verfügbar ist oder wird, kannst Du es vielleicht früher bekommen, ansonsten heißt es warten auf die individuelle Fertigung und Lieferung.

Zwischendurch mal nachfragen kann aber sicher nicht schaden.

Ich habe sonst immer nur Jahres- oder Gebrauchtwagen gekauft, und diese Warterei ist schon eine Herausforderung, besonders, wenn man das bisherige Auto verkaufen möchte und immer mehr Km darauf kommen.
---------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, rote Bremssättel haben nicht geklappt, MagneRide

Bestellt: April 2024 / Fertigung: Gefertigt / Abholung: ?

Aktuell: 2016 GT Cabrio Ingot Silver
Cabrio2020
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mär 2024, 17:11
Wohnort: 68782 Brühl

Re: Bestellung des neuen Mustangs als Cabrio

Beitrag von Cabrio2020 »

Danke für eure Nachricht.
Dann heißt es wieder warten, warten, warten...
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 30
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Bestellung des neuen Mustangs als Cabrio

Beitrag von ChrisH91 »

Interessant für die schon hier vorhandenen Fahrzeuge ist sicherlich, dass Ford Deutschland heute werbewirksam einem Influencer den angeblich "ersten Mustang 7 Deutschlands" überreicht hat mit Kölner Kennzeichen. Dann werden jetzt hoffentlich bald die Bestandsfahrzeuge für uns Endkungen freigegeben.
Hoffentlich ab Mitte April: 2024 Mustang GT in Yellowsplash mit roter Bremse :mrgreen:
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 33
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Bestellung des neuen Mustangs als Cabrio

Beitrag von Stangpeng »

Cabrio2020 hat geschrieben: 17. Apr 2024, 12:05 Danke für eure Nachricht.
Dann heißt es wieder warten, warten, warten...
Hey, neben dem weißen Cabrio bei R&S in Köln für ca. 64,5k€ ohne Magneride, aber mit den Y-Felgen und roten Bremsen, scheint bei Stauner gerade ein Schwarzes verfügbar zu sein!
Ich weiß jetzt nicht, mit welcher Ausstattung, aber könntest ja mal anrufen oder eine Mail schicken (Herr Zimmermann hat mir das eben mitgeteilt)!

Was soll Deiner denn haben, Ausstattung und Farbe?
---------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, rote Bremssättel haben nicht geklappt, MagneRide

Bestellt: April 2024 / Fertigung: Gefertigt / Abholung: ?

Aktuell: 2016 GT Cabrio Ingot Silver
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 33
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Bestellung des neuen Mustangs als Cabrio

Beitrag von Stangpeng »

Habe gerade Meldung bekommen, dass meiner wie bestellt gerade im System als sofort verfügbar aufgepoppt ist - leider ohne rote Bremssättel, die ich aber dennoch mitbezahlen muss :o
Etwas merkwürdig, aber besser so, als möglicherweise ewig im Ungewissen zu bleiben.
Bis er abholbereit in Bayern sein wird, wird aber trotzdem einige Wochen dauern.
---------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, rote Bremssättel haben nicht geklappt, MagneRide

Bestellt: April 2024 / Fertigung: Gefertigt / Abholung: ?

Aktuell: 2016 GT Cabrio Ingot Silver
Benwishh
Beiträge: 26
Registriert: 26. Feb 2024, 22:35

Re: Bestellung des neuen Mustangs als Cabrio

Beitrag von Benwishh »

Bei Ford Bernds in Duisburg steht seit gestern der erste Dark Horse. War direkt mal da und habe ihn mir angeschaut. Jetzt werden die nächsten Wochen noch viel härter :roll: Sitzt sich echt gut da drin…
GeeBee
Beiträge: 9
Registriert: 20. Mär 2024, 19:31

Re: Bestellung des neuen Mustangs als Cabrio

Beitrag von GeeBee »

Stangpeng hat geschrieben: 17. Apr 2024, 22:26 Habe gerade Meldung bekommen, dass meiner wie bestellt gerade im System als sofort verfügbar aufgepoppt ist - leider ohne rote Bremssättel, die ich aber dennoch mitbezahlen muss :o
Etwas merkwürdig, aber besser so, als möglicherweise ewig im Ungewissen zu bleiben.
Bis er abholbereit in Bayern sein wird, wird aber trotzdem einige Wochen dauern.
Hast du auch beim Stauner bestellt? Heißt sofort verfügbar das er noch von Ford abgerufen werden muss oder schon beim Händler steht? Danke!
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 33
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Bestellung des neuen Mustangs als Cabrio

Beitrag von Stangpeng »

Ja, Stauner.
Er konnte ihn wohl in diesem "Intelligent Finder"-Datenbanksystem quasi sofort kaufen bzw. zu seiner Filiale liefern lassen (abrufen).
Habe auch schon die VIN und eine Auftragsnummer, VIN wird gefunden in App und online, aber Tracking tut's nicht und soll auch viel zu ungenau sein, also lasse ich das.

Wenn ich es richtig verstehe, steht er jetzt bei Ford auf dem großen Zwischenlagerplatz, den ich in meinem schon bestellbar-Thread fotografiert hatte, und wartet auf den Abtransport gen Hafen.
Erwartete Ankunft bei Stauner Ende Mai, mal schauen, ob das was wird.

Nochwas, eben sind weitere Autos bei denen abgeladen worden, auch Cabrios.
Wer Interesse hat, kann da sofort zuschlagen!
Preise auch konkurrenzlos.
---------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, rote Bremssättel haben nicht geklappt, MagneRide

Bestellt: April 2024 / Fertigung: Gefertigt / Abholung: ?

Aktuell: 2016 GT Cabrio Ingot Silver
Antworten