Schon bestellbar?

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 33
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Schon bestellbar?

Beitrag von Stangpeng »

Cool, bin ein wenig neidisch :)
Was für eine Konfiguration wird es denn?
---------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, rote Bremssättel haben nicht geklappt, MagneRide

Bestellt: April 2024 / Fertigung: Gefertigt / Abholung: ?

Aktuell: 2016 GT Cabrio Ingot Silver
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 29
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Schon bestellbar?

Beitrag von ChrisH91 »

Das klingt wunderbar! Mein Händler meinte eben, dass sie noch auf den Fahrzeugbrief warten, Wagen ist schon da. Ich bin gespannt ....
Hoffentlich ab Mitte April: 2024 Mustang GT in Yellowsplash mit roter Bremse :mrgreen:
two-queens
Beiträge: 6
Registriert: 19. Feb 2023, 19:48

Re: Schon bestellbar?

Beitrag von two-queens »

Meiner wird "absolute black metallic" mit roten Bremssätteln, zudem noch mit MagneRide. Spoiler kommt auch noch dabei.
Aber er wird dann noch foliert, deswegen schwarz. Folierung wird ähnlich wie beim Gen6 in Orange metallic (mein aktueller ist Twister orange).
Freu mich schon riesig.
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 33
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Schon bestellbar?

Beitrag von Stangpeng »

Meine neuste Info ist, dass er im System doch noch nicht regulär bestellbar ist.

Wollt ihr, die ihn schon bekommen, nicht mal was zu den Garantiepaketen schreiben, die ihr vielleicht nehmt oder nicht nehmt?
---------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, rote Bremssättel haben nicht geklappt, MagneRide

Bestellt: April 2024 / Fertigung: Gefertigt / Abholung: ?

Aktuell: 2016 GT Cabrio Ingot Silver
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 33
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Schon bestellbar?

Beitrag von Stangpeng »

Gestern hat mich ein Händler angerufen und gesagt, ich könne bei ihm jetzt bestellen.
Nach seiner Info Lieferzeit ca. 37 bis 41 Wochen :o
---------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, rote Bremssättel haben nicht geklappt, MagneRide

Bestellt: April 2024 / Fertigung: Gefertigt / Abholung: ?

Aktuell: 2016 GT Cabrio Ingot Silver
llandi
Beiträge: 5
Registriert: 12. Dez 2023, 15:28

Re: Schon bestellbar?

Beitrag von llandi »

Meine Info ist auch zwischen 9 und 12 Monaten....
@two-queens Bei welchem Händler hast Du denn bestellt?!
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 33
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Schon bestellbar?

Beitrag von Stangpeng »

Im US-Form ist leider der traurige Ablauf zu lesen, und nicht anders scheint es in Deutschland zu laufen:
- nur in ganz kurzen Zeiträumen scheint ein grundsätzlicher Bestellvorgang bei ausgewählten Händlern überhaupt freigeschaltet zu werden
- selbst dann wird als Bestätigung, dass die Bestellung überhaupt weiterverarbeitet wird, eine VIN irgendwann erst vergeben
- nächster Schritt nach unkalkulierbarer Zeit ist dann eine geplante Fertigungswoche
- tatsächliche Verladung auf den Transporter zum Hafen kann Wochen dauern - siehe mein Foto in einem anderen Thread vom Hinterhof der Fertigungsstätte, was da alles mit schon mächtig Staub so rumstand
- Verschiffen selbst kann dann wiederum zig Wochen dauern
- einige Händler scheinen ein geringes Kontingent vorkenfektionierter Fahrzeuge schon vorab bestellt haben zu können (Ford Kögler als vermutlich größter Händler sprach von ganzen 5 Fahrzeugen, von denen gerade mal drei eine VIN haben)

Gehört also wohl saumäßig viel Glück dazu, schon einen zu bekommen oder zumindest "ernsthaft" bestellen zu können.
Der Händler, der mich angerufen hatte, hätte in Wirklich vielleicht lediglich meinen Konfigurationswunsch als Bestellung bei sich deklariert, ohne dass sie im Fordbestellsystem tatsächlich scharfgeschaltet werden könnte, keine Ahnung.
Jedenfalls saudoof, denn das eigene Fahrzeug verliert zunehmend an Wert, während Ford gemütlich die Preise anheben kann, solange sie die Bestellungen nicht selbst entgegennehmen.
---------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, rote Bremssättel haben nicht geklappt, MagneRide

Bestellt: April 2024 / Fertigung: Gefertigt / Abholung: ?

Aktuell: 2016 GT Cabrio Ingot Silver
two-queens
Beiträge: 6
Registriert: 19. Feb 2023, 19:48

Re: Schon bestellbar?

Beitrag von two-queens »

@llandi
Ich hatte meinen 6er damals beim Kögler bestellt. Den neuen habe ich nun hier im Saarland beim Bunk bestellt. Der Verkäufer hat sich richtig ins Zeug gelegt, er hat mich immer auf dem Laufenden gehalten. Ein echt super Verkäufer.
Antworten