Erste interessante Angebote online

Hast du Fragen beim Kauf eines Ford Mustang 7? Dann bist du hier richtig.
Antworten
Skyhawk
Beiträge: 1
Registriert: 16. Okt 2022, 14:06

Erste interessante Angebote online

Beitrag von Skyhawk »

Liebe Mustang 7 Community,

bislang war ich zwar stiller Mitleser seit 2019, nun möchte ich aber auch endlich etwas Konstruktives bei tragen:

Seit gestern sind bei Mobile alle neuen Modelle durch einen wohl bekannten Ford Store in Cham inseriert. Der entsprechende Rabatt auf den Listenpreis erinnert erfreulicherweise an Vor-Pandemie-Niveau. Man darf gespannt sein, wie die kleineren, örtlichen Händler die neue Generation bepreisen.

VG
Marc
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 29
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Erste interessante Angebote online

Beitrag von ChrisH91 »

Circa 55000€ sind wirklich ein unschlagbares Angebot; Hut ab. Mal schauen, ob sie die 6 Monate Lieferzeit halten können.
Hoffentlich ab Mitte April: 2024 Mustang GT in Yellowsplash mit roter Bremse :mrgreen:
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 29
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Erste interessante Angebote online

Beitrag von ChrisH91 »

Zur generellen Preisorientierung:

Ich habe für den Raum Braunschweig über Carwow Angebote für

57.186€ (Frankfurt)

58.223 (Celle)

59.536€ (Mühlhausen)

60.157€ (Hildesheim)

61.142€ (Uelzen)

erhalten. Vielleicht dient das allen, die bestellen wollen, als Orientierung.
Hoffentlich ab Mitte April: 2024 Mustang GT in Yellowsplash mit roter Bremse :mrgreen:
Benutzeravatar
Dieter2007
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mär 2024, 14:55
Wohnort: Kiel

Erste interessante Angebote online

Beitrag von Dieter2007 »

Hallo und Guten Tag liebe Mustang 7-Gemeinde,

ich interessiere mich seit geraumer Zeit für die deutsche Version des Dark Horse und recherchiere seit Anfang Februar, u.a. über carwow.

U.a. hatte ich ein Angebot 20 % unter der UVP. Es stellte sich dann heraus, dass es sich um ein Lagerfahrzeug aus 2021 handelte und als Neufahrzeug verkauft werden sollte. Ich fahre z.Z. einen Mustang Modell 2022, warum sollte ich mir eines aus dem Jahr 2021 kaufen.

Also Vorsicht!!!

Carwow schrieb mir, dass es nur die Plattform bereit stelle und keinen Einfluss auf den Inhalt habe.
Eine weitere Antwort, die mir zugesagt wurde, habe ich nach mehr als 3 Wochen noch nicht erhalten.

Nach meinen Recherchen liegen die höchsten Rabatte derzeit bei einigen Händlern bei 10 % bis 12 %. Auch wenn die Händler vor Ort z.T. behaupten, dass es auf den "neuen" Mustang keine Rabatte gebe.

Und, wer nicht in Bayern wohnt, die Abholfahrt nicht scheut, der sollte sich tatsächlich ein Angebot vom Fordstore Stauner in Cham einholen. Da gibt es derzeit mehr als 12 %.

Aus diesem Grunde habe ich mir ein Dark Horse bei Stauner bestellt und hoffe auf eine recht zügige Lieferung.

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Byti
Beiträge: 96
Registriert: 15. Sep 2022, 12:03
Wohnort: Neuss

Re: Erste interessante Angebote online

Beitrag von Byti »

Das Dark Horse muss mindestens BJ 2024 sein. Vorher wurden keine gebaut.
Allzeit gute Fahrt
Roland
since0576
Beiträge: 4
Registriert: 15. Nov 2023, 19:51
Wohnort: Hessen

Re: Erste interessante Angebote online

Beitrag von since0576 »

Dieter2007 hat geschrieben: 8. Mär 2024, 11:09 Hallo und Guten Tag liebe Mustang 7-Gemeinde,

ich interessiere mich seit geraumer Zeit für die deutsche Version des Dark Horse und recherchiere seit Anfang Februar, u.a. über carwow.

U.a. hatte ich ein Angebot 20 % unter der UVP. Es stellte sich dann heraus, dass es sich um ein Lagerfahrzeug aus 2021 handelte und als Neufahrzeug verkauft werden sollte. Ich fahre z.Z. einen Mustang Modell 2022, warum sollte ich mir eines aus dem Jahr 2021 kaufen.

Also Vorsicht!!!

Carwow schrieb mir, dass es nur die Plattform bereit stelle und keinen Einfluss auf den Inhalt habe.
Eine weitere Antwort, die mir zugesagt wurde, habe ich nach mehr als 3 Wochen noch nicht erhalten.

Nach meinen Recherchen liegen die höchsten Rabatte derzeit bei einigen Händlern bei 10 % bis 12 %. Auch wenn die Händler vor Ort z.T. behaupten, dass es auf den "neuen" Mustang keine Rabatte gebe.

Und, wer nicht in Bayern wohnt, die Abholfahrt nicht scheut, der sollte sich tatsächlich ein Angebot vom Fordstore Stauner in Cham einholen. Da gibt es derzeit mehr als 12 %.

Aus diesem Grunde habe ich mir ein Dark Horse bei Stauner bestellt und hoffe auf eine recht zügige Lieferung.

Viele Grüße
Dieter

Hallo Gemeinde,

zum Thema Stauner kann ich meine Erfahrungen mal teilen, ich wohne gute 500km weit entfernt zum Autohaus:
Habe eine Email geschrieben und um ein Angebot gebeten als der neue Mustang GT Convertible konfigurierbar war. Auf diverse Rückfragen von mir bezüglich Ausstattungen und Garantieverlängerung etc wurde vom Inhaber! darauf telefonisch extrem genervt reagiert und wurde dann auch per Email ziemlich ausfallend. Noch nie hatte ich so eine arrogante und schlechte Beratung zu einem Auto bekommen ... so nach dem Motto, es gibt nur 2 Modelle mit "Vollausstattung", frisst oder stirb. Ich war wohl nicht der erste dem es so ging mit dem Autohaus Stauner :ugeek:
Dann gebe ich lieber mehr Geld (Barzahlung und keine Finanzierung) für eine ordentliche Beratung mit Kundenfreundlichkeit in einem anderem Autohaus aus. Diesem Autohaus sind dadurch nur von mir ein Mustang GT Cabrio und ein MachE durch die Lappen gegangen, naja was solls ... es werden ja genug bei Stauner bestellt laut Inhaber; Arroganz frisst Hirn :lol:
Aktuell habe ich 2 Anfragen bezüglich einem Import aus den USA am laufen mit deutlich besserer Zusammenstellung (auch optisch) als das EU Modell. Ich warte nur auf die ersten Importe im April um zu schauen wie die Abwicklung ist und kann euch dann gerne näheres dazu schreiben. Natürlich ist diese Variante teurer aber ggf ist es mir das Wert, mal schauen.
Vom "Tuning" habe ich mich distanziert und setze mittlerweile auf Original Zustand.

Ansonsten bleibt nur meine andere Liebe Porsche 911 :twisted: ... vom Mustang EU Model bin ich leider echt entäuscht (Zusammenstellung von Ford für EU)

Hinweis: Das ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung 8-)

Sonnige Grüße ☀️
:pony: ... rollin' :S550_OXF_C: in MY 5.0 ... :pony:

Die Signatur funktioniert hier noch nicht ganz so wie ich das gerne hätte 😅
Benutzeravatar
Dieter2007
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mär 2024, 14:55
Wohnort: Kiel

Re: Erste interessante Angebote online

Beitrag von Dieter2007 »

Hallo und guten Tag,

ich will und möchte keine Werbung für Stauner machen.

Ich habe andere und bessere Erfahrungen gemacht und mir diese Woche das Dark Horse bestellt, nachdem ich 2022 einen GT bestellt hatte.

So wie es aussieht bekomme ich das Pony bereits im Mai, aus einem Pool im Vorlauf.

An Erfahrungen einer Bestellung eines US Mustang bin ich sehr interessiert.

Viele Grüße
Dieter
llandi
Beiträge: 5
Registriert: 12. Dez 2023, 15:28

Re: Erste interessante Angebote online

Beitrag von llandi »

Interessante Erfahrungen zu Stauner. Hatte da auch angerufen und der Mitarbeiter meinte "...ich müsste schnell bestellen, weil es brennt im wahrsten Sinne des Wortes!". Fand das auch sehr "aufdringlich" und wirkte unseriös. Das Angebot umfasst wohl auch noch einen 1.000 EUR Warenwert-Gutschein, aber nur für die ersten 300 Kunden wurde mir gesagt. Bin aber dennoch auf Grund des Preises kurz davor, dort zu bestellen. Aussage war aber auch Lieferzeit 9-12 Monate.
GeeBee
Beiträge: 9
Registriert: 20. Mär 2024, 19:31

Re: Erste interessante Angebote online

Beitrag von GeeBee »

Ja, der Staune kann schon gut verkaufen :D Tatsächlich scheinen die im Moment einige zu verkaufen, da ich Besteller Nr. 230 war Ende vorletzter Woche. Hast du mal gefragt ob die noch welche im Vorlauf haben? Ich habe einen gekauft der bereits auf dem Schiff ist und mir wurde eine Lieferzeit von bis zu 4 Monaten genannt (bzw. auch im Kaufvertrag vermerkt), mit der Aussicht das Auto eher zu bekommen.
Inseltaxi
Beiträge: 6
Registriert: 10. Mär 2024, 02:33
Wohnort: Berlin

Re: Erste interessante Angebote online

Beitrag von Inseltaxi »

llandi hat geschrieben: 20. Mär 2024, 11:30 Interessante Erfahrungen zu Stauner. Hatte da auch angerufen und der Mitarbeiter meinte "...ich müsste schnell bestellen, weil es brennt im wahrsten Sinne des Wortes!". Fand das auch sehr "aufdringlich" und wirkte unseriös. Das Angebot umfasst wohl auch noch einen 1.000 EUR Warenwert-Gutschein, aber nur für die ersten 300 Kunden wurde mir gesagt. Bin aber dennoch auf Grund des Preises kurz davor, dort zu bestellen. Aussage war aber auch Lieferzeit 9-12 Monate.
Habe ebenso vor einer Woche bei Stauner angerufen. Bei mir waren es 250 ,Vorläufe‘, teilweise schon auf dem Schiff Richtung D und ich müsste mich ganz schnell entscheiden, da ich an 241 Stelle wäre.
Ich fühlte mich irgendwie unwohl und so will ich nicht in die Mustang-Ehe starten…😉
Antworten