Ausser beim Trackmode...da sind sie stets voll offen...da wir sie aber aktiv schalten können...können wir sie auch permanent im Track lassen.Stangpeng hat geschrieben: ↑6. Dez 2024, 09:42 Hier ist ein interessantes Video, da wurden die Klappen mal "freigelegt".
How the Active Exhaust Valves on a 2018 Ford Mustang GT Work
Scheint mir eine Mischung aus Geschwindigkeits- und Drehzahl-/Lastabhängigkeit zu sein.
Aftermarket Abgasanlage
Re: Aftermarket Abgasanlage
Re: Aftermarket Abgasanlage
Den Thread in dem die Stilllegung thematisiert wird habe ich gestern als Abendlektüre gelesen (ab Seite 12):
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=11& ... &start=220
Kein Wunder dass die Polizei und der Gutachter sich da festgebissen haben. Soll bei der Polizei in Hamburg mit den DD Customs Anlagen auch vorkommen. Wegen der Gefälligkeitsgutachten fühlt manch Polizist sich halt verarscht.
Der Lauteste klingt bestimmt nicht am schönsten. Wenn die Geräuschkulisse zu einer aggressiven Provokation wird wird bin ich raus.
https://youtu.be/Is3C0f9_NtM
Ich warte wohl auf die Borla S-Type. Und wenn meine Bewährungsstrafe im April abgelaufen ist (Scheibe nicht freigekratzt, 3500 CHF + 2 Monate Fahrverbot als Sofortstrafe, zusätzlich 12000 CHF auf Bewährung über 2 Jahre) probiere ich mal die H-Pipe.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
Re: Aftermarket Abgasanlage
Intressanterweise ist im Track Modus die Klappe eben nicht immer zu 100% offen. Die Geräuschmessung für die Homologation erfolgt unter komplexen Bedingungen in der Vorbeifahrt, und er (es geht hier um den S550) wäre wohl in einem bestimmten Bereich zu laut, wenn die Klappe dauerhaft offen wäre.
Der Beitrag von N/Angel auf Seite 4 enthält einen Kennfeldauszug mit Klappenöffnung in Abhängigkeit von Gaspedalstellung und Drehzahl:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=11&t=27066&start=60
Das Video ist somit was den Track-Modus angeht etwas irreführend. Man kann beim S550 wohl eine Sicherung ziehen (Fehlermeldung) und hat dann bei jedweder Last komplett offene Klappen.Stangpeng hat geschrieben: ↑6. Dez 2024, 09:42 Hier ist ein interessantes Video, da wurden die Klappen mal "freigelegt".
How the Active Exhaust Valves on a 2018 Ford Mustang GT Work
Scheint mir eine Mischung aus Geschwindigkeits- und Drehzahl-/Lastabhängigkeit zu sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
Re: Aftermarket Abgasanlage
Update: Die S-Type wird es laut Bora Europe nicht mit ECE geben, da diese dafür zu laut ist. Die Ausrichtung der Stellmotoren der aktiven Serienanlagen hat sich im Vergleich zu 2018 geändert, so dass die S550 Touring nicht (ohne Modifikation) passt. Bora arbeitet an einer zulassungsfähigen Lösung für den S650 und hofft diese im 2. Quartal 2025 auf den Markt bringen zu können.
Es ist zu vermuten dass, es eine Touring sein wird.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell