Klonk-Geräusch beim Abbremsen

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
dreizylinder

Re: Klonk-Geräusch beim Abbremsen

Beitrag von dreizylinder »

MZKO453 hat geschrieben: 7. Okt 2024, 04:54 Mein Dark Horse mit 10gang steht jetzt wieder beim Freundlichen. Wegen einem Geräusch was immer beim Abbremsen bei ungefähr 30 zu hören ist, auch öfter beim Beschleunigen.
Die Werkstatt ist noch ratlos.

Im US-Forum gehen sie von Antriebswellen, Axialscheiben oder den Achsmuttern aus. Aber gibt auch ein Paar Stimmen, die sagen, es sei der Klappenauspuff. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Völlig identisch wie bei meinem Dark Horse.
MZKO453

Beitrag von MZKO453 »

dreizylinder hat geschrieben: 8. Okt 2024, 12:45
MZKO453 hat geschrieben: 7. Okt 2024, 04:54 Mein Dark Horse mit 10gang steht jetzt wieder beim Freundlichen. Wegen einem Geräusch was immer beim Abbremsen bei ungefähr 30 zu hören ist, auch öfter beim Beschleunigen.
Die Werkstatt ist noch ratlos.

Im US-Forum gehen sie von Antriebswellen, Axialscheiben oder den Achsmuttern aus. Aber gibt auch ein Paar Stimmen, die sagen, es sei der Klappenauspuff. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Völlig identisch wie bei meinem Dark Horse.
Warst du deswegen schon beim Freundlichen?
2015:Ecoboost (manuell, magnetic-grey)
2018: GT (AT, schwarz, Carbon Package)
2024: Dark Horse (AT, schwarz)
MZKO453

Beitrag von MZKO453 »

Leider kommt mein Händler bisher nicht weiter. Seit nun genau 8 Wochen steht das Pony nun dort und sie schaffen es bisher nicht herauszufinden, woher das Geräusch kommt. Ich bin im Kopf schon soweit in wieder abzugeben.
Coult

Beitrag von Coult »

Mit ein wenig Zuversicht (aus dem Blauen heraus), dass das Geräusch nicht gefährlich ist und dem Wissen, dass das wohl viele, wenn nicht alle Fahrzeuge haben, kann man es erfolgreich ignorieren und einfach Spass mit dem Auto haben. Soll er doch klonken. Meiner geht deswegen bestimmt nicht in die Werkstatt. Es sei denn sie haben die Ursache gefunden und es kommt eine Rückrufaktion.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
MZKO453

Beitrag von MZKO453 »

Coult hat geschrieben: 19. Nov 2024, 22:06 Mit ein wenig Zuversicht (aus dem Blauen heraus), dass das Geräusch nicht gefährlich ist und dem Wissen, dass das wohl viele, wenn nicht alle Fahrzeuge haben, kann man es erfolgreich ignorieren und einfach Spass mit dem Auto haben. Soll er doch klonken. Meiner geht deswegen bestimmt nicht in die Werkstatt. Es sei denn sie haben die Ursache gefunden und es kommt eine Rückrufaktion.
Heißt das, du das hast das auch? Oder meinst du das hypothetisch?
Coult

Beitrag von Coult »

Ich habe es auch. Genau so wie viele die es noch nicht bemerkt haben und wie viele die es bemerkt haben, denen es aber egal ist. :)

Und mit 'erfolgreich ignorieren' meine ich, dass es mir immerhin so egal ist, dass ich in diesem thread bisher nichts geschrieben habe. Zwar gelesen aber für nicht interessant genug befunden. :)

So ein Wagen ist zum geniessen. So lange er mir nicht um die Ohren fliegt ist alles gut.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
MZKO453

Beitrag von MZKO453 »

Coult hat geschrieben: 20. Nov 2024, 06:54 Ich habe es auch. Genau so wie viele die es noch nicht bemerkt haben und wie viele die es bemerkt haben, denen es aber egal ist. :)

Und mit 'erfolgreich ignorieren' meine ich, dass es mir immerhin so egal ist, dass ich in diesem thread bisher nichts geschrieben habe. Zwar gelesen aber für nicht interessant genug befunden. :)

So ein Wagen ist zum geniessen. So lange er mir nicht um die Ohren fliegt ist alles gut.
Es fällt einem halt auf, wenn man zuvor schon 9 Jahre Mustangs gefahren ist, bei denen das nicht war.
Levellord

Beitrag von Levellord »

Wenn es ein Geräusch ist, das dort nicht hingehört dann geht er in die Werkstatt....wenn die es nicht beseitigen können kann man ggf. den Wagen wieder zurückgeben. Kann man nicht mal das Klonk Geräusch per Video aufnehmen?
Antworten