Beim Start mal der zuletzt gewählte Bildschirm, mal Android Auto

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
Hotte
Beim Start mal der zuletzt gewählte Bildschirm, mal Android Auto

Beitrag von Hotte »

Servus,

ich habe mein Mobiltelefon über Android Auto gekoppelt, um z. B. Google Maps als Navi zu verwenden (hat mir sogar mein Händler empfohlen, weil er meint, Google Maps ist besser und zuverlässiger als das eingebaute Navi).

Was mich nervt: beim Einsteigen und Starten ist mal der zuletzt gewählte Bildschirm aktiv (bei mir in der Regel das DAB Radio) und mal schaltet er beim Start direkt auf das Navi von Google Maps über Android Auto. Warum behält der nicht die zuletzt gewählte Einstellung? Habe nichts gefunden, wo ich ihn zwingen kann, dass er IMMER mit Radio starten soll.

Grüße vom Hotte
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:

Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Jomu

Re: Beim Start mal der zuletzt gewählte Bildschirm, mal Android Auto

Beitrag von Jomu »

Hallo Hotte,

Ich kann deine Ausführung nur bestätigen, bei mir verhält es sich genauso. Ich wäre auch für einen Tipp dankbar.

Gruß
Jomu
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Dito hier.
Auf jeden Fall fast immer springt es auf Android Auto, wenn ich vorher Tunein Radio gehört hatte, egal ob laufend, oder pausiert.
Bei laufender Musikquelle auf dem Handy finde ich diese Übergabe gut, aber dass bei auf dem Handy pausierter Wiedergabe nicht die im Auto zuvor gehörte Quelle läuft, finde ich auch nervig.

Abhilfe habe ich auch keine.

Ps: würde eigentlich gut ins Multimedia-Forum passen.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Eifler

Beitrag von Eifler »

Mich hat der Sprung aufs Handy so gestört dss ich wieder auf "nur Telefon und Musik" umgestellt habe ohne Android Auto.

Bei mir ging dann kurz das Radio an und Sprang dannaufs Handy.

Bei mir allerdings jedes Mal nicht nur sporadisch. Also immer an im letzten Display und Sprang dann aufs Handy
Levellord

Beitrag von Levellord »

Eifler hat geschrieben: 11. Nov 2024, 06:39 Mich hat der Sprung aufs Handy so gestört dss ich wieder auf "nur Telefon und Musik" umgestellt habe ohne Android Auto.

Bei mir ging dann kurz das Radio an und Sprang dannaufs Handy.

Bei mir allerdings jedes Mal nicht nur sporadisch. Also immer an im letzten Display und Sprang dann aufs Handy
Die Verbindung kommt doch normalerweise über Bluetooth zustande. Einfach das Bluetooth am Handy deaktivieren.
Eifler

Beitrag von Eifler »

Dann habe ich weder einen Radarwarner noch Freisprecheinrichtung.
Ebenso nicht in den anderen Autos. Also da muss sich definitiv der Ford unterordnen und nicht dafür Bluetooth ausgemacht werden.

Dann würde ich eher die Verbindung zwischen Auto und Handy wieder trennen so das die sich nicht mehr kennen und nicht mehr verbinden.

Ich habe halt bei den funktionen nur die mittlere und die Linke angegeben. Die rechte ist ja Android Auto.

Die linke und mittlere ist glaube ich Telefon und Navi übers Handy.
Antworten