Lieferzeit/Transport

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Uwe

Lieferzeit/Transport

Beitrag von Uwe »

Ich habe bereits eine Fahrgestellnummer. Das heißt er ist gebaut. Wie lange wird die Überführung ca. dauern?
Jonas

Re: Lieferzeit/Transport

Beitrag von Jonas »

Hi,
Entweder fragst du deinen Händler, der hat auch Zugriff auf das System, da steht der voraussichtliche Liefertermin drin. Wenn du mir die Fahrgestellnummer schickst kann ich auch nachschauen, ich arbeite im Ford Werk in Köln, dadurch habe ich auch Zugriff. Für meinen Dark Horse schaue ich auch jeden Tag nach, das Schiff soll nächsten Montag in Amerika ablegen und am 17.12 beim Händler stehen, wurde am 01.10 gebaut :)
Zuletzt geändert von Jonas am 8. Nov 2024, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Uwe hat geschrieben: 7. Nov 2024, 22:25 Ich habe bereits eine Fahrgestellnummer. Das heißt er ist gebaut. Wie lange wird die Überführung ca. dauern?
Da muss ich dich enttäuschen, die VIN wird erzeugt, wenn die Bestellung von Ford-USA ins System eingespeist wurde (kann der Händler nicht selber machen). Dann wird eine Production week terminiert, danach folgt dann irgendwann der built Status und das Warten auf die Übergabe an den Transporteur, den Hafen, das Schiff, den Hafen, den Transporteur, Zwischenstop in Köln, Transporteur und dann Cham, wo nochmal eine kurze Prüfung und Aufbereitung erfolgen.

Hier findest du den Ford Vehicle Tracker, der dir zeigt, ob er gebaut und an den Transporteur übergeben wurde.

Ein paar Beiträge zuvor schonmal beschrieben, du benötigst von deinem Händler die sog. "Order Number", die er von Ford USA nach Bestellakzeptanz zugewiesen bekommt.

All das heißt aber nicht, dass er nicht tatsächlich schon fertig und unterwegs ist :)
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Levellord

Beitrag von Levellord »

Stangpeng hat geschrieben: 8. Nov 2024, 09:48

Hier findest du den Ford Vehicle Tracker, der dir zeigt, ob er gebaut und an den Transporteur übergeben wurde.

Ein paar Beiträge zuvor schonmal beschrieben, du benötigst von deinem Händler die sog. "Order Number", die er von Ford USA nach Bestellakzeptanz zugewiesen bekommt.

All das heißt aber nicht, dass er nicht tatsächlich schon fertig und unterwegs ist :)
Das diese Möglichkeit hier noch weiter diskutiert wird verstehe ich ehrlichgesagt nicht....im Mustang 6 Forum wird drölftausendmal darauf hingewiesen, dass dies NUR FÜR US-MUSTANGS geht. Das System spukt bei EU-Mustangs NICHTS AUS.
Levellord

Beitrag von Levellord »

Uwe hat geschrieben: 7. Nov 2024, 22:25 Ich habe bereits eine Fahrgestellnummer. Das heißt er ist gebaut. Wie lange wird die Überführung ca. dauern?
Generell....Nein gebaut muss er noch nicht sein. Er kann es...muss es aber nicht...aber da du bestimmt kein MY 2025 geordert hast, denn das geht n Deutschland noch nicht....muss er schon gebaut sein, denn das MY 2025 wird seit dem 04.11.2024 gebaut.

Also gebaut ist er schon in deinem Falle....aber generell gilt das nicht.
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Levellord hat geschrieben: 8. Nov 2024, 11:49 Das diese Möglichkeit hier noch weiter diskutiert wird verstehe ich ehrlichgesagt nicht....im Mustang 6 Forum wird drölftausendmal darauf hingewiesen, dass dies NUR FÜR US-MUSTANGS geht. Das System spukt bei EU-Mustangs NICHTS AUS.
Da brauchst du hier nicht mit Großschrift rumschreien, bei dir haben auch andere Sachen nicht funktioniert, die bei anderen sehr wohl geklappt haben (meine Fahrzeuginformationen (Baudatum und Verschiffungsdatum) habe ich von Ford USA erhalten, obwohl du das ja nicht hinbekommen hast).
Dass es darüber Diskussionen im Gen 6-Forum geben soll, erwähnst du hier zum ersten Mal, warum nicht schon früher? Erst stellst du hier zig Fragen dazu und willst die Antworten nicht glauben, und dann, wenn du woanders eine Antwort findest, teilst du sie nicht, sondern raunst andere an, warum sie das nicht wüssten?

Und:
Meine erste Suche nach "Tracker" im Gen6-Forum zeigt, dass da Leute sehr wohl ihre Infos für EU-Mustangs bekommen, und zwar mit dem Tracker, Problem scheint lediglich zu sein, dass es unregelmäßig funktioniert.

Ein Beispiel, wo es wohl funktioniert hat:
Angeblich kommt der Transport morgen beim Händler an. Die Papiere sollen dann eine Woche später folgen.
Status laut Tracker vom 5.5 ist COMPOUND OUT
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... er#p469940

Also Versuch macht kluch! :)
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Levellord

Beitrag von Levellord »

Das war 2023....für die neuen Mustangs geht das aber nicht mehr. Das ist auch im Mustang 7G Forum diskutiert worden. Und ich raune hier nicht rum....ich suchte nach Lösungen...anderen Lösungen die ich bereits kannte die aber nicht mehr gehen.
ShortyMcFly

Beitrag von ShortyMcFly »

Moin zusammen,
habe meinen Händler des Vertrauens angeschrieben, bzgl. Ordernumber. Es kam ein 4 stelliger Buchstaben Code zurück. Ist das korrekt?
:ugeek: Mustang GT 5.0 Gen 7, Carbonized Gray Metallic, GT-Paket :ugeek:
Bestellt: 22.07.24
Produktion: 28.10.24
Lieferung: evtl. 09.12.24
listener

Beitrag von listener »

Yupp, passt.
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Jonas hat geschrieben: 8. Nov 2024, 05:32 Hi,
Entweder fragst du deinen Händler, der hat auch Zugriff auf das System, da steht der voraussichtliche Liefertermin drin. Wenn du mir die Fahrgestellnummer schickst kann ich auch nachschauen, ich arbeite im Ford Werk in Köln, dadurch habe ich auch Zugriff. Für meinen Dark Horse schaue ich auch jeden Tag nach, das Schiff soll nächsten Montag in Amerika ablegen und am 17.12 beim Händler stehen, wurde am 01.10 gebaut :)
Ein Hoch auf Jonas, der herausfinden konnte, dass mein neues Pony in Köln steht und auf den Transport zu meinem Händler in der nächsten Woche wartet. Mein Freundlicher konnte oder wollte dies nicht herausfinden.
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt am 21.08.2024, ständig verschobener Liefertermin aktuell 30.11.2024
Antworten