Reifenthread

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
Stangpeng

Reifenthread

Beitrag von Stangpeng »

Nachdem sich Infos zu Reifen in so vielen anderen Threads teils OT verteilen, können wir die Erfahrungen vielleicht mal hier zusammenbringen.

Ich habe mich nach längerer Überlegung mal versuchsweise für Ganzjahresreifen entschieden, und zwar für diese hier:

Michelin Cross Climate 2 (255/40/R19 und 275/40/R19).

Kostenpunkt 930,- inkl. Reifenschutz + 89,- Montage.

Gründe dafür:

- GJR haben sich in den letzten Jahren wohl stark verbessert in allen Belangen und es gibt mittlerweile Tests von GJR explizit auch für Sportwagen

- in meiner Umgebung gibt es so gut wie nie Schnee

- die Extremwetterbedingungen, in denen saisonspezifische Reifen ihre Stärken voll ausspielen können, sind insgesamt gar nicht so lang, sondern über einen größeren Zeitraum wäre es egal, welchen Reifentyp man nimmt

- ich fahre nicht auf der Rennstrecke

- meine letzte "Garnitur" für den Gen 6 hätte ich nach 6 Saisons nicht wegen Verschleiß wechseln müssen, sondern weil das Gummi über die Jahre einfach zu hart geworden ist.
Die GJR dagegen werden voraussichtlich wegen Verschleißes nach 3 Jahren gewechselt werden müssen und sollten vom Gummi her bis dahin ihre Eigenschaften besser behalten

Bisherige Erfahrungen nach ein paar hundert Km, allerdings ohne Extremwetter, sind gut:
Nicht lauter als die Pirellis, kein erhöhter Verbrauch feststellbar, keine Komforteinbussen, gripmäßig auch noch keine Auffälligkeiten.

Mal sehen, ob das dann über den Winter und in den Sommer hinein so bleibt.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Levellord

Re: Reifenthread

Beitrag von Levellord »

Heizen diese Reifen sich genauso auf, wie auch die Sommerreifen, damit der Druck dann höher wird? Weil richtig Gummi kannst ja erst geben wenn die Reifen auf Betriebstemperatur sind, sonst haste nicht so einen guten Grip.
ChrisH91

Re: Reifenthread

Beitrag von ChrisH91 »

Vielen Dank für diese vielen Eindrücke!
Kann die Entscheidung gut nachvollziehen, da man so schneller neue Reifen braucht und somit auch eher frische Gummimischungen hat.

Meine Erfahrungen derzeit: Pirelli P Zero PZ4 insgesamt gut, schmiert gefühlt etwas. Bauen aber enorm breit, bspw. die 255er sind gut 275 breit. Für meine Sommerreifen wird das vermutlich meine Wahl.

Bridgestone Potenza Sport: Sehr laut, enormer Grip. Insgesamt war ich sehr zufrieden.

Bridgestone Blizzak, guter Winterreifen. Top auf Schnee, ansonsten bisschen hart.

Hankook Ventus Evo3: Bauen sehr schmal, aber guter Grip. Preis der Hammer. Aber für den Mustang nur, wenn Felge/Reifen eher großzügig passend.
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe & Schmidt Felgen
Antworten