Kurzer Eindruck vom GT

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
themrock
Beiträge: 1
Registriert: 25. Okt 2023, 16:52

Kurzer Eindruck vom GT

Beitrag von themrock »

Bin momentan in Florida und habe mir kurz den neuen GT angeschaut.

Innenraum: Sicherlich ist durch das neue riesige Display, der letzte Anschein vom klassischen Look weg, mir gefällts aber.
Auf jeden Fall ein riesen positiver Schritt vom inzw. veraltetem Gen 6 Navi Display.

Aussen: Er wirkt weniger aggressiv als der Gen6, sicherlich auch bedingt durch den Wegfall von den 4 Auspuffrohren zu nur noch 2.
Soundmässig war die amerik. Version ja immer schon aggressiver als die deutsche Version.
Beim Starten schön aggressiv, irgendwie sprazzeliger, was aber auffällt, sehr schnelles reduzieren der Lautstärke auf wirklich leise.
Ist bei meinem Gen6 anders, länger Laut und dann runterreduzieren, aber nicht auf so leise.
Händler wollte ihn mir sofort nach D,land verschiffen😉
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 33
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Kurzer Eindruck vom GT

Beitrag von Stangpeng »

Danke für die Eindrücke!
Die Endrohre gibt es immer noch, die sind Teil der Sonderausstattung Active Exhaust.

Aber auch der wird wohl sehr leise, wenn er halbwegs warm ist.
Daher werde ich vermutlich schauen, ob man klappenfreie 4-Rohrendschalldämpfer bekommen wird.
---------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, rote Bremssättel haben nicht geklappt, MagneRide

Bestellt: April 2024 / Fertigung: Gefertigt / Abholung: ?

Aktuell: 2016 GT Cabrio Ingot Silver
llandi
Beiträge: 5
Registriert: 12. Dez 2023, 15:28

Re: Kurzer Eindruck vom GT

Beitrag von llandi »

Das mit dem "leise" wird für mich schwer. Komme vom Camaro 6th Gen mit Klappe. Brutaler ging nicht als Werksauto. Aber ggf. werden meine Nachbarn froh sein, wenn ich wechsle :) Bin schon sehr gespannt auf die Preise, die in D aufgerufen werden....und danke für den ersten Eindruck
Benutzeravatar
Byti
Beiträge: 96
Registriert: 15. Sep 2022, 12:03
Wohnort: Neuss

Re: Kurzer Eindruck vom GT

Beitrag von Byti »

Ich denke es wird nicht lange dauern bis die ersten Aftermarket Klappenanlagen für die Gen7 zur Verfügung stehen werden.
Allzeit gute Fahrt
Roland
Antworten