Ja, DarkHorse hier! Ich halte euch auf dem Laufenden, was der aktuelle Werkstattbesuch bringt.Leland Gaunt hat geschrieben: ↑12. Aug 2026, 21:48 Seid ihr, also die mit dem Geräusch, alles Dark Horse Fahrer?
Bei meinem ist dieses mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch der Fall.
Am Anfang war es mMn seltener, jetzt etwas häufiger.
Muss noch mal schauen bzw. hören in welcher Situation genau.
BEHOBEN: Klonk-Geräusch beim Abbremsen
Re: BEHOBEN: Klonk-Geräusch beim Abbremsen
Betroffen sind also nur die Darkhorse-Mustangs?
2025 Ford Mustang GT, Automatik, Carbonized Grey, Magneride, Nite-Paket
Also ich fahre einen Dark Horse Automatik und hab dieses Klong Geräusch fast immer beim runterbremsen. Meistens so beim erreichen von 30-40km/h und dann manchmal noch bei 15km/h. Mal ganz leise und mal etwas lauter. Allerdings nie ein wirkliches knallen das ich denke "Oh weia". Bei Musik Lautstärke 7 hört man es kaum noch.
Mein Mustang hat jetzt 2300km runter. Ich warte erstmal ab was hier weiter rauskommt.
Mein Mustang hat jetzt 2300km runter. Ich warte erstmal ab was hier weiter rauskommt.
Ford Mustang Dark Horse | 2026er | Automatik | Vapor Blue Metallic | Rote Bremssättel
-
MarkusHinzen
hier ist das Problem ganz gut beschrieben. Wichtig ist, dass auch die Bolzen immer ausgetauscht werden, da die nicht wiederverwendet werden dürfen offiziell. Nuding schreibt, dass sie aktuell sogar dazu raten, immer den Flansch auszutauschen - der ist aber aktuell nicht lieferbar. https://www.mustang7g.com/forums/attach ... df.606124/
Ist es denn gesichert, dass das auch so auf den Mustang zutrifft? Das PDF selbst spricht ja von anderen Modellen und ist ja auch schon über 6 Jahre alt.
Ford Mustang Dark Horse | 2026er | Automatik | Vapor Blue Metallic | Rote Bremssättel
-
MarkusHinzen
Ich kann Dir sagen, dass es genau das Thema ist - zumindest die Herkunft des klonk. Obs genau diese Arbeiten bedarf muss der Ford Händler wissen. Beim ersten Mal hat mein Ford Händler einfach nur neu gefettet - danach war es weg. Bei Nuding ist es dann beim Umbau auf KW und OZ auch aufgefallen und die hatten leider keinen neuen Bolzen (frag mich nicht genau ob das einer ist oder mehrere). Die müssen aber erneuert werden, da die sich wohl beim geforderten Anzugsdrehmoment längen. Zudem sollte da nicht irgendein Fett reingeschmiert werden. Meine Vermutung ist sogar, dass auch mein örtlicher Ford Händler gar keine neuen Bolzen verbaut hat - denn das war innerhalb von 30min erledigt und sowas hat der nicht auf Lager liegen - was dann auch erklären würde, warum es nach rund 5.000km schon wieder auftritt.
Ich habe Florian Zöller von Nuding um eine detailliertere Beschreibung des Problems und der dazu gehörenden Lösung gebeten, damit hier nicht alle im Trüben stochern. Neben den neuen Bolzen sagte mit Florian, dass Sie auch dazu raten den Flansch auszutauschen - der sei aber aktuell nicht lieferbar.