Steeda Street Pack

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
2ndtime

Steeda Street Pack

Beitrag von 2ndtime »

Hallo zusammen,
hat schon jemand bei einen S650 GT m. Magneride Fahrwerk das Steeda Street Pack an der Hinterachse verbaut und kann Erfahrungen berichten. Ich bin am überlegen ob ich mir das gönne wenn mein Mustang da ist…
ChrisH91

Re: Steeda Street Pack

Beitrag von ChrisH91 »

Nabend!

Ich kann es nur empfehlen bzw würde so weit gehen, dass es ein "Must have" ist. Die Veränderung ist wirklich da, wobei ich für ein paar Euro mehr das volle Paket installiert habe.

https://fiegeperformance.com/steeda-s55 ... paket.html

Ich hatte beim Mustang Treffen im Harz das Vergnügen einen Steeda-Mustang zu fahren und war sehr erstaunt. Ich kam ja aus meinem Mustang mit besserer Rad Reifen Kombination und KW V3 Fahrwerk und es war dennoch deutlich zu spüren!

Bin seeeehr happy damit!
02/24: 🐎 Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :x
08/24: 🐎 Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 /35R19|RTR Rear Splitter|Borla S-Type+X Pipe|JRW SL01 275/295 /35R19|Steeda Stop-the-Hop Full + Stabis|Hentzschel Evo2+
Knawolki

Beitrag von Knawolki »

Tach zusammen,

habe gestern mein Dark Horse bei Fiege abgeholt, es wurde das gleiche Kit wie bei ChrisH91 montiert.
Zusätzlich hab ich Jacking Rails installieren lassen.

Auf dem Rückweg war ich wirklich überrascht, wie groß der Unterschied ist, das hätte ich so nicht erwartet.
Bin sehr zufrieden mit dem Kit.
Dies wird zum Teil wohl auch an der erfolgten Spureinstellung liegen, ist auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied zu spüren.
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Man kann nur empfehlen, wenn es die Möglichkeit gibt, mal den Steeda Umbau Probe zu fahren. Es ist fahrerisch (für mich) vergleichbar wie "nochmal Fahrwerk". Also wirklich eine enorme Verbesserung, die aber auch ihren Preis hat.
02/24: 🐎 Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :x
08/24: 🐎 Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 /35R19|RTR Rear Splitter|Borla S-Type+X Pipe|JRW SL01 275/295 /35R19|Steeda Stop-the-Hop Full + Stabis|Hentzschel Evo2+
2ndtime

Beitrag von 2ndtime »

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe auch die diversen Verbesserungen an der Himterachse. Vorderachsverstrebung und auch die genialen Dual Rate Federn. Bin sehr happy mit dem Ergebnis!!
Lüne

Beitrag von Lüne »

2ndtime hat geschrieben: 23. Feb 2026, 19:37 Hallo zusammen,
hat schon jemand bei einen S650 GT m. Magneride Fahrwerk das Steeda Street Pack an der Hinterachse verbaut und kann Erfahrungen berichten. Ich bin am überlegen ob ich mir das gönne wenn mein Mustang da ist…
Bedenke nur das du dann jegliche Garantie Ansprüche wenn was zb am getriebe Fahrwerk dran ist nicht mehr hast, ich spreche da aus eigener Erfahrung mit meinem ersten Mustang der bei 4800km schon das dritte neue Getriebe drin hatte und dann von Ford dieses Auto gewandelt hat
2ndtime

Beitrag von 2ndtime »

Naja jegliche nicht. Es muss schon ein kausaler Zusammenhang sein. Also ein defekter magne Ride Dämpfer wird nicht mehr von der Garantie erfasst sein. Ein Motorschaden oder Getriebe schon.
Lüne

Beitrag von Lüne »

2ndtime hat geschrieben: 9. Aug 2026, 13:39 Naja jegliche nicht. Es muss schon ein kausaler Zusammenhang sein. Also ein defekter magne Ride Dämpfer wird nicht mehr von der Garantie erfasst sein. Ein Motorschaden oder Getriebe schon.
Also beim ersten Getriebeschaden gab es schon Probleme wegen rundum 9mm Spurverbreiterungen, da hatte das Auto schon 700km auf der Uhr, dann sagte mir der Verkäufer es wäre besser jegliche Umbauten zurück zu machen, weil er zeigte mir den internen Schriftverkehr von denen und Ford. Die erste Frage seitens Ford war wörtlich: befindet sich das Fahrzeug im werkszustand?!

Ich war am Ende froh das alles auf Serie war nachdem dann das nächste Getriebe bei 2700km defekt war kamen extra Spezialisten raus zur Ford Werkstatt und einer von denen erklärte ganz genau was Sache ist, und wenn man zb mit einem Umbau nur annähernd den Schaden in Verbindung bringen könnte, lehnen die Hersteller gerne die Garantie nieder, breitere Reifen oder breitere Spur, tiefer legen usw usw, was denen egal war, war der Heckspoiler den ich vom Dark Horse verbaut hatte😂😂😂
2ndtime

Beitrag von 2ndtime »

Ja das es Diskussionen geben kann glaube ich. Es hängt auch mit von der Werkstatt ab die den Antrag einreicht.. Am Ende braucht man zur Not einen erfahrenen Anwalt und dann muss man sehen was der Richter sagt..
Lüne

Beitrag von Lüne »

Ja ich hatte zum Glück eine gute Werkstatt daher war für den Hersteller alles original, aber jenachdem was man alles ändert ist das nicht in 5min zurück gerüstet. Vor allem wenn du dann noch Pesch hast und zb 1000km im Urlaub bist und das Fahrzeug liegen bleibt und dieser abgeschleppt werden muss, hätte es vorher nicht für möglich gehalten aber man lernt nie aus, mehr wollte ich dazu auch eigentlich nicht sagen
Antworten