Hey,
welche Syncversion habt ihr?
In den Einstellungen bei Info zu Sync steht bei mir die 1076, die von Anno Pief zu sein scheint.
Es gibt derweil eine 1270, die zu einem übergeordneten Softwareupdate 10.1.0 gehört.
10.1.1 ist wohl auch bereits erschienen, allerdings ohne Änderungen an Sync.
Zusatzinfo Stand jetzt:
Softwareupdates werden wohl von Ford peu à peu jedem Fahrzeug zeitlich individuell zugewiesen, weder Händler, noch man selbst kann das triggern.
Jedenfalls sollte das 1270/10.1.0 Update Android Auto/Carplay-Verbindungs- und Blackscreen-Probleme verbessern.
Sync-Version
Sync-Version
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
-
Re: Sync-Version
Hi,
das wären meine Daten. Anscheinend neuer als bei dir, habe aber nie bewusst ein Update gemacht, aber es ist auch nicht die Version die du geschrieben hast.
Es gibt aber auch eine neuen Updates für mein Auto, über dessen System.
das wären meine Daten. Anscheinend neuer als bei dir, habe aber nie bewusst ein Update gemacht, aber es ist auch nicht die Version die du geschrieben hast.
Es gibt aber auch eine neuen Updates für mein Auto, über dessen System.
Mach bloß das Update bzw. sorge dafür, dass das Auto an einem Wlan hängt oder mit seinem eigenen Mobilfunkmodem Empfang hat die nächsten Tage - die Updates laufen nach einigen Tagen ab (!!), völlig verrückt.
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Erst mal allen ein frohes neues Jahr, ich hoffe alle sind verletzungsfrei und Gesund rein gekommen.
Da ich mein Mustang erst knappe 3 Wochen habe bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen mich mit dem Sync zu beschäftigen.
Laut Verkäufer würden sich die Updates von selber aufspielen und ich müsste mich nicht weiter damit auseinandersetzen. Leider hat dieser mir nicht explizit mitgeteilt ob ich dafür eine aktive Wlan Verbindung halten muss oder dieses OTA mit der Integrierten Sim von Ford von statten geht.
Um ein Verbindung von meinem Heimischen Wlan zu bekommen musste ich den Wagen heute mal etwas um platzieren da mein Repeater nicht genug Reichweite aufbaut bis zum Fahrzeug.
Im gleichen Atemzug auch mal Bilder von meinem Softwarestand aufgenommen, der ja scheinbar dringend ein oder mehrere Updates nötig hat.
Da ich mein Mustang erst knappe 3 Wochen habe bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen mich mit dem Sync zu beschäftigen.
Laut Verkäufer würden sich die Updates von selber aufspielen und ich müsste mich nicht weiter damit auseinandersetzen. Leider hat dieser mir nicht explizit mitgeteilt ob ich dafür eine aktive Wlan Verbindung halten muss oder dieses OTA mit der Integrierten Sim von Ford von statten geht.
Um ein Verbindung von meinem Heimischen Wlan zu bekommen musste ich den Wagen heute mal etwas um platzieren da mein Repeater nicht genug Reichweite aufbaut bis zum Fahrzeug.
Im gleichen Atemzug auch mal Bilder von meinem Softwarestand aufgenommen, der ja scheinbar dringend ein oder mehrere Updates nötig hat.
Laut Bedienungsanleitung ist Wlan kein Muss, aber empfehlenswert:
An anderer Stelle werden aber Info-Icons beschrieben, von denen eines fehlgeschlagene Updates anzeigt.
Ansonsten noch zur SIM:
Gerade dieser letzte Satz ist mal wieder typisch unklar, weil er offen lässt, ob man denn in irgendeiner Form darauf hingewiesen wird.These software updates introduce new
features or provide updates to vehicle
software systems. To receive updates, we
recommend you switch Automatic
Updates on, set a recurring update
schedule and connect your vehicle to Wi-Fi.
Updates could take longer when not
connected to Wi-Fi or could not download
at all.
An anderer Stelle werden aber Info-Icons beschrieben, von denen eines fehlgeschlagene Updates anzeigt.
Ansonsten noch zur SIM:
Mein Wlan ist zu weit weg, ich werde spaßeshalber mal mein Diensthandy als Hotspot benutzen.CONNECTED VEHICLE DATA
The modem has a SIM. The
modem was enabled when your
vehicle was built and periodically
sends messages to stay connected to the
cell phone network, receive automatic
software updates and send vehicle-related
information to us, for example diagnostic
information.
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
@Waldkater kannst du mal inder App nachschauen, was für eine Nummer als "Software-Update" angegeben ist?
Müsste ja irgendwas mit 10.x sein.
Müsste ja irgendwas mit 10.x sein.
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Wo kann man denn in der App bezüglich Software-Stand schauen?
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott
- formelhirsch
Allzeit gute Fahrt
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Zur Zeit im Winterschlaf
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Zur Zeit im Winterschlaf
Hab jetzt endlich auch mal nachgesehen: mein Kauf vom September 24 hat genau den gleichen Stand wie du. Bisher keine Updates sichtbar.Stangpeng hat geschrieben: ↑27. Dez 2024, 18:49 Hey,
welche Syncversion habt ihr?
In den Einstellungen bei Info zu Sync steht bei mir die 1076, die von Anno Pief zu sein scheint.
Es gibt derweil eine 1270, die zu einem übergeordneten Softwareupdate 10.1.0 gehört.
10.1.1 ist wohl auch bereits erschienen, allerdings ohne Änderungen an Sync.
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot